Nach dem lackieren polieren?

moin moin. ich hab ne frage:

Der vorbesiter meines autos hatte kratzer ins auto gehauen, sie mit dem falschen lackstift behandelt.
nun hab ich die stelle mit dem richtigem lack übergestrichen und klarlack überzogen. nun sieht man jedoch die klarlackschicht. Bekomme ich das mit einer Politur wieder auf eine ebene? und wenn ja, könntet ihr mir ne anleitung geben, was ich brauch und wie ich da vorgehen muss? kenne mich in dem thema GARNICHT aus
und hab auch NOCH nichts da, also weder poliermaschine noch irgendetwas anderes. Von weitem sieht man die stellen nicht, aber wenn du nur 2-3m von entfernt stehst siehst du das

Hi,

kenne mich mit der Anwendung von Lackstiften nicht so gut aus, aber ich habe eine gute Anleitung gefunden welche auch das polieren im Nachgang erklärt:

http://www.lackstift.net/lackstift-anwendung

Viel Erfolg!

Hallo,

ich würde die Stellen mit 2000-sender Nassschleifpappier von 3M mit der Hand ganz leicht verschleifen, mit viel Wasser und danach per Hand oder Maschine mit 3M Finnischpaste auspolieren.

Viel Glück dabei, Jens

hallo und guten Abend…
du kannst alles sehr vorsichtig mit Hand anschleifen mit Wasserschleifpapier 2000-3000 Körnung und Schleifklotz(Gummi oder Kork) und somit den Klarlackauftrag glatt schleifen aber nicht bis auf den Basislack schleifen sonst ist die Farbe wieder weg!!!und dann mit einer Poliermaschine (mit Drehzahlregler und Lammfell)und Poliermittel von 3M (Internet)ganz langsam laufen lassen und die geschl. Stelle polieren.Wenn es aber in einer großen Fläche ist wirst Du immer noch was sehen ganz bekommst Du es nicht raus aber glatt! Es müßte abgeschliffen werden und im Spot-Repair Verfahren lackiert werden.
Viel spaß dabei