Nach dem lauffrist von win7?

mein windows 7 laeuft in 2 tagen ab. also heute hab einen lizenz bekommen. leider version windows 7 professional.meine jetzige ist win7 ultimate. hab kein dvd dabei. also wie kann ich win7 untimate direkt zur win7 professional version umwandeln?
vielen dand voraus

überhaupt nicht (legal)

Microsoft unterstützt nur Upgrades, keine Downgrades. Aber warum kaufst du dir Professional? Home Premium ist für Heimanwender völlig ausreichend.

Hat er vermutlich, wie ich, über das Studentenprogramm vom Microsoft bekommen. Hab mir auch gestern 2 kostenlose Windows 7 pro versionen gezogen.

Hi,

du wirst nicht drumrumkommen dein Windows neu zu installieren. Eine neue Lizenz ohne Software nützt dir dabei nichts. Du brauchst die Software, musst sie auf eine DVD brennen und dann von der DVD starten.

Gruß,

der Zerschmetterling

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Üblicherweise gibt’s zu Online-Lizenzen auch Downloads für die Software, oder irre ich mich?

Hallo gjp578

Das ist relativ einfach… Denn eigentlich funktioniert es, Microsoft will nur noch nen bissl Geld haben :wink:,
Dafür musst du Windows vorgaukeln es sei Home Premium ^^ Dafür musst du folgendes machen:

„Start“ - in das ausführen-feld „regedit“ (ohne „“) eingeben - „Enter“
Dann navigiere zu: „Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion“

Da musst du dann folgende Werte ändern: ( rechtsklick - ändern ):

EditionID=HomePremium
ProductName=Windows 7 Home Premium

Achte auf Leerzeichen bzw keine Leerzeichen !!

danach dürfte es sich zu professional „upgraden“ lassen ( Ich weiss nur nich ob das allein mit dem Upgrade-Center geht oder du dir ne Iso/exe/etc runterladen müsstest.

mfG TheGammler

lol^^ funketioniert das wirklich?!

hast du das ausprobiert oder iwo kopiert?

soweit ich weiß sichert MS seit nun 4 jahren (vista) erhheblich besser als in XP. da hat es in der tat noch gereicht einen reg-wert zu änderm um eine pro-version vorzutäuschen… dieser key war jedoch auch damals schon geschützt

das der trick funzt wag ich ma stark zu bezweifeln :wink:

mal ganz davon abgesehen, dass in der eula die nachträgliche veränderung von versionskennungen (natürlich mit ausnahme von microsoft upgrade programmen) nicht gestattet ist. und dein „trick“ folglich illegal ist.

Hallo TranceEnergy

Also ich hab so Vista Home Premium auf win7 prof geuppt, davor hatte es auch nicht getan ^^ Und ich hab zur Sicherheit nochmal gegooglet ob es auch von win7 ulti auf win7 prof geht. Also müsste es ja tun :wink:
Und wenn es illegal wäre hätten die das wohl nicht so einfach gemacht ^^ Das einzige was er machen würde wäre seine Programme und Daten zu behalten anstatt zu formatieren.

Wobei ich echt nicht weiss wieso Windows dass nicht einfach erlaubt … es funktioniert ja und es schadet ihnen nicht… es würde eher ihren Ruf bessern …

mfG TheGammler