Hi
immer wenn mein Rechner gerade gestartet ist (WinXP) und ich starte irgendeine Anwendung, bei der sich die DFÜ-Verbindung öffnet erscheint kurz die Sanduhr aber nix passiert. Ich kann noch nicht mal in der Systemsteuerung den Punkt „Netzwerkverbindungen“ öffnen.Nach 2 Minuten dann öffnen sich alle Programme die ich angeklickt habe. Ich surfe mit DSL und den RasPPPOE Treibern.Weiß jemand Rat.
freak
P.S.: XP ist ja schön, aber bei Win98 wusste man wenn etwas nicht klappte immer schon aus Erfahrung was zu machen war. Ich hasse es wegen jedem Scheiss hier was zu posten…
dieses Formum profitiert doch von den „Fehlern“ und Problemen anderer. Sieh’s doch nicht so tragisch.
Kommt nat. drauf an was du so alles im Autostart hast (entweder im Ordner direkt, oder mit msconfig bearbeiten).
Bei meinem Desktop PC brauchen z.B. die beiden Netzwerkkarten ewig lange bis sie indiziert sind. Hast du irgendwelche Server in Hintergrund laufen?
Wie verläuft denn die Vergabe deiner IP? Hast du raspppoe als Protokoll installiert, oder die DSL-Verbindung mit dem Service von XP eingerichtet?
Du kannst die IP fest eintragen, wenn du Raspppoe als Protokoll hinzugefügt hast. http://www.adsl-support.de … da steht’s nochmal genauer.
Hi
ich hab RasPPPOE als Protokoll installiert aber die IP automatisch bezogen. Ich kenn das mit der IP nur von 98, das der beim Booten ewig lange gebraucht hat, wenn die IP nicht zu geordnet war. Aber ich versuchs mal, vielleicht klappts ja.
da winXP auf NT basiert, solltest du am anfang beim booten, bevor du programme startest, welche eine dfü-verbindung nutzen, am besten noch, bevor du dich überhaupt mit username und passwort anmeldest, ein bis zwei minuten warten, damit NT/XP genug zeit hat dienste, treiber und andere einträge zu laden.
nachdem diese zeit abgepasst ist, windows nichts mehr von festplatte läd und man sich einloggt, sollte es auch mit den netzwerkverbindungen keine probleme geben.
ob es daran liegt, kannst du zB dadurch nachprüfen, dass du einstellst, dass symbole in der taskleiste angezeigt werden sollen, wenn deine netzwerkverbindungen aktiv sind, denn wenn sie dann trotzdem nicht im tray erscheinen, liegt es an oben beschriebener eigenheit des NT-kernels. vornehmlich sind in deinem fall natürlich die dienste welche für netzwerk-verbindungen gestartet werden betroffen, besser für die weitere stabilität des systems ist es aber man lässt windows erst alle zu startenden dienste aufrufen und danach erst andere programme laufen.