Hatte heute mein erstes Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus wo ich mich als Gesundheits - und Krankenpfleger beworben habe… In dem Krankenhaus hatte ich vor 4 wochen einen Schriftlichen aufnahme Test, diesen habe ich mit 86% bestanden. Das Gespräch heute ist, so schätze ich es ein, sehr gut gelaufen, es wurde Gelacht und man hat mir interessiert zugehört. Alles in einem gehe ich davon aus das ich bald positive Post bekomme
Nun meine Frage… Werde ich zu einem 2. Test oder Gespräch eingeladen und / oder was passiert jetzt? Bekomme Anfang März bescheid Bis dahin werd ich eure Mails gern lesen =D
da kann ich nicht viel weiterhelfen. Ob es noch ein zweites Gespräch gibt, liegt ganz am Krankenhausbetreiber.
Aber ich denke, dass du jetzt erstmal durchatmen kannst.
Dafür gibt es keine feste Regel. Das hängt davon ab, was jetzt noch unklar wäre. Wurde z. B. schon über Gehalt, Termin etc. Gesprochen, kann der Rest auch telefonis h erfolgen. Ist dem Arbeitgeber denn schon klar, dass du auf jeden Fall annehmen Würdest, oder kommt theoretisch auch eine andere Stelle in Frage?
Meist gibt es zur Abschliessenden Klärung noch Ei. Zweites Gespräch. Im Krankenhaus müssen die Kandidaten oft noch dem Betriebsrat zur Genehmigung vorgelegt werden.
Vorsicht, auch im zweiten Gespräch hat man die Stelle noch nicht zu 100%! daher auch hier gut vorbereiten.
Guten Abend,
es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn nach einer schriftlichen Eignungsprüfung und einem Gespräch nun noch mehr an „assessment center“ bei einer normalen Krankenpflestelle erfolgen würde.Das macht man höchstens bei einer Pflegedienstleitungsstelle mit kleiner werdenden Runden.
Wenn Ihre Einschätzung vom Gespräch richtig war, werden Sie die Stelle wohl bekommen.Gruß J.P.Theurich
ich schlage Dir vor, dass Du mitte nächster Woche einen Rückruf unternimmst. Einfach um nachzufragen, wie Du angekommen bist und welchen zeiltichen Rahmen sich die Personaler noch erbeten, bis Sie eine Zu- oder Absage Dir geben können.
Nachfragen, auf eine nette Art wird immer gerne gesehen. Nicht aufdringlich, aber doch bestimmt. Du willst ja ebenfalls nicht monatelang auf eine Antwort warten, das versteht jeder Personaler.
Da Du bereits einen Test und ein Vorstellungsgespräch hattest, gehe ich einmal davon aus, dass Du jetzt nur noch entweder eine mündliche oder schriftliche Zusage bekommst.
Viel Glück
Bewerbungsratgeber