Hallo,
ich bewerbe mich aus „ungekündigter Position“ auf einen neuen Job und habe demnächst ein Vorstellungsgespräch.
Bei meiner derzeitigen Stelle ist es so, dass ich gut 50 % der Zeit nichts zu tun habe, was schon unbefriedigend ist, da die Zeit auf diese Weise wirklich langsam vergeht. Ich fühle mich also zeitlich unterfordert und auch so, bekomme ich aus meiner Sicht zu wenig verantwortungsvolle Dinge zu tun.
Daher die Frage:
Ist es sinnvoll beim Vorstellungsgespräch genau diesen Umstand anzusprechen und das als Grund für einen Jobwechsel darzustellen?
Weil - eigentlich soll man in einem Vorstellungsgespräch ja nicht schlecht über seinen alten Arbeitgeber sprechen…
In dem Fall spräche das ja aber eher für mich und dafür, dass ich mehr arbeiten möchte und mich nicht ausruhen möchte. Kommt sicherlich auf die genaue Formulierung an.
Was meint Ihr?
Hintergrund ist, dass ich einen Grund brauche, warum ich den Job wechseln möchte. Denn tatsächlich habe ich bei meiner jetzigen Stelle einen befristeten Arbeitsvertrag, der allerdings nicht verlängert wird. (Der Vertrag läuft noch 2 Monate.)
Danke im voraus!