Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann ?

Hallo zusammen,

ich beende im Januar meine Ausbildung zum Bankkaufmann. Mich würde interessieren, was man mit dieser Ausbildung in der Industrie für Stellen bekommen könnte, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich weiterhin als Bankkaufmann arbeiten möchte?

Nach Möglichkeit sollte in dem neuen Job der Bereich Finanzen beeinhaltet sein. Wobei mich aber auch vorallem der Bereich Controlling interessieren würde.

Über eine Antwort wäre ich sehr froh, weil ich bisher keine aussagekräftige Antwort auf meine Frage im Internet finden konnte.

Schon einmal vielen Dank!

Hallo CED22,

meine Empfehlung an dich, deinen Berufswunsch an das Jobcenter weiterzugeben (auch wenn das ehemalige „Arbeitsamt“ wahrscheinlich einen eher schlechten Ruf hat…) Immerhin laufen dort sehr viele Stellengesuche (u.a. auch der Industrie) auf, und du hast dort einen Ansprechpartner, der mit dir ein Gespräch über die beruflichen Chancen führt, und das auch noch kostenlos.
Anrufen, Termin machen und unverbindlich beraten lassen. Keine Angst, die Damen und Herren haben bezüglich Arbeitsvermittlung eine Menge Erfahrung, von der du nur profitieren kannst.

Weiterhin fällt mir spontan noch die Internet-Jobbörse „Monster.de“ ein. Da gibt es noch ein paar mehr Portale, einfach mal googlen…

Als dritte Möglichkeit schreibe von dir aus(aus Eigeninitiative) einige Unternehmen, die dich interessieren, mit deiner Bewerbung an. Mal sehen, was passiert. Im schlimmsten Fall gibt es eine schmucklose Absage.

Viel Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn dich meine Gedanken und Empfehlungen weitergeholfen haben !

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein

Hans-Jürgen

Erstmal vielen Dank für die Antwort !!

Mit den Bewerbungen bei anderen Unternehmen um einfach mal das ganze auszutesten, habe ich schon in Angriff genommen, bin mal gespannt was dabei rumkommt.
Mit dem Arbeitsamt wäre natürlich auch noch ne Idee die ich probieren könnte.

Melde mich bei Resultaten nocheinmal.