Nach der geburt am ende

hallo, u zwar habe i am 20.12 ein Kaiserschnitt gehabt seitdem geht der horror ab bei mir (bin 23). mein linkes bein wurde dicker da dachte i mir schon das i ne thrombose bekomme bin aber dann nach hause ne woche später folgten dann tieriche schmerzen im brustkorb durchfall hatte i dazu auch noch bekommen hatte i aber nicht für voll genommen fand das andere schlimmer…da das mit den brustschmerzen nicht besser wurde bin i ins krankenhaus verdacht auf thrombose u lungenempolie ist aber beides ausgeschlossen die haben dort auch nich weiter geguckt…naja…da nix besser wurde bin i zum nächsten hausarzt der mich zum nächsten internisten geschickt hat wegen den brustschmerzen nun ist noch dazu gekommen das i verschwommen sehe also so doppel bilder schlagartig die ärzte meinen i soll zum augenazt aber sowas kommt doch nicht von heut auf morgen…zumal immer mehr symtome aufgetreten sind meine hände haben angefangen zu zittern i konnte mich nich mehr konzentrieren kaum bzw schelcht schlafen mein herz spüre i heftig ab u an schlagen u seh es auch dazu kommt so nen stolbern usw…viellei kann mir ja hier jemand helfen?achso heute wurde meine schilddrüse angeschaut…insgesamt war i bei 3hasuärzten 3internisten u 1psycholgen… hab vergessen zu schreiben das gleiche auch mit den linken arm ist also nur die linke seite ist betroffen…genauso hab i da auch bauch u rückenschmerzen aber auch mehr links gehalten…wäre schonmal ne hilfe wenn i wüsste das nicht nur i betroffen damit wäre…genauso macht mir meine zunge sorgen die ist nur hinten belegt u hat links u rechts rote hügelchen…das schlimme sind dabei die angst zustände man hat ja mit sowas gar keine freude mehr am leben u das obwohl man jemand nen leben geschenkt hat…genauso traurig finde i das sich kein arzt dafür verantwortlich fühlen will…
i hoffe echt das mir hier jemand helfen kann oder wenigstens nen tipp geben kann…
wünsche mir nix mehr wie wieder nen normales leben zu führen…
danke schonmal im vorraus!

Hallo tweety-w,

ich als Laie würde dir raten:

lass dir eine Überweisung für einen Neurologen geben, plötzliches Doppeltsehen kann alle möglichen Ursachen haben, darunter auch MS oder drohender Schlaganfall. Und damit ist ja nun wirklich nicht zu spaßen. Nimm dir Verstärkung mit (Verwandter, Freundin, Partner…), damit du nicht einfach abgewimmelt wirst.
Evtl. mal alle Symptome mit Datum des ersten Auftretens auflisten und Kopien der Krankenakten von den anderen Ärzten anfordern.

Ich hoffe es geht dir schnell besser!!
Alles Gute wünscht dir
Anja

Hallo -

Uiihh. Schwierige Frage. Vorab: Ich bin kein Arzt, kein Psychologe und kein Heilpraktiker und kann anhand Deiner Beschreibungen nur als Laie Mutmaßungen anstellen.
Also da Du schon bei diversen Ärzten gewesen bist und das Schlimmste hast ausschließen lassen, würde ich an Deiner Stelle mal davon ausgehen, dass auch keine „Erkrankung“ im klassischen Sinne vorliegt.
Es ist natürlich auzuschließen, dass bei der OP „gepfuscht“ wurde. Dann würde ich ggf. ein 24-Stunden-EKG und 24-Stunden-Blutdruck-Messung machen lassen sowie einen Ultraschall des Herzen - sofern nicht schon geschehen.
Also der Durchfall und der Zungenbelag hängen, glaube ich nicht, direkt mit den anderen Beschwerden zusammen. Vielleicht hast Du einen Infekt (gehabt)?
Bei Doppelsehen ist natürlich eine ernsthafte Erkrankung im Sinne von Schlaganfall oder Durchblutungsstörung auszuschließen - aber das ist ja geschehen, oder? Der Augenarzt könnte noch den Innendruck des Auges messen, glaube ich.

Für mich klingen die Symptome (da anderes ausgeschlossen wurde) aber sehr nach Angst/Panik. Verschwommenes/Verzerrtes Sehen, Herzrasen/Stolpern, Empfindungsstörungen etc. können auch einer Panikattacke zugeschrieben werden. Die musst Du nicht unbedingt bewusst als solche erleben, aber Dein Körper reagiert trotzdem entsprechend.
Insofern würde ich sagen, dass der eine Besuch beim Psychologen richtig, aber zu wenig war. Du hast ja mit der Schwangerschaft, der OP und der Belastung/Schlafmangel danach entsprechend viel Stress… vielleicht bist Du überlastet, ohne Dir das bisher eingestanden zu haben? Vielleicht steckt ein Vitamin-/Mineralstoffmangel dahinter? Vielleicht ist ein Nerv im Rücken verklemmt (gerade im Bereich der Brustwirbel verlaufen viele Nervenbahnen)? Das könntest Du noch mal vom Orthopäden abklären lassen. Du könntest Dich auch mal in die Hände eines Heilpraktikers begeben.
Aber wenn Du bei unzähligen Ärzten warst und am Ende alles ohne Befund ist, musst Du irgendwann darauf vertrauen…und: Du bist 23, warst wahrscheinlich bisher kerngesund und die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen?
Wie gesagt: Ich würde an Deiner Stelle die Sache mit dem Psychologen weiterverfolgen. Vielleicht steckt eine Wochenbett-Depression dahinter. Stress und Depressionen können sich ebenfalls körperlich niederschlagen. Psyche und Körper bedingen sich gegenseitig. Wenn Du Angst hast, schlägt Dein Herz schneller, was Dir wiederum Angst macht und das Herz noch schneller schlagen lässt usw.
Das Herz „stolpert“ auch mal, wenn alles okay ist. Im Normalfall merkst Du das aber nicht. Im Moment achtest Du aber sehr auf alles, was in Dir und mit DIr passiert…
Vielleicht solltest Du DIch auch mal Deinem Frauenarzt oder Deiner Hebamme anvertrauen?!
Wirklich helfen kann ich Dir da nicht! Ich fürchte auch, dass kaum jemand im Internet per Ferndiagnose weiterhelfen kann.
Ich wünsche Dir aber viel Glück und gute Genesung

Nene

danke für deine schnelle antwort!
also ich muss dazu auch sagen das lmir arm u bein dazu auch weh tut…naja schlaganfall hat der hausarzt wohl schon ausschließen können weil die gedanken hab i mir auch schon so gemacht…naja die symtome haben auch auf de schilddrüse zugetroffen deswegen war i ja heute da u weil se bei mir nen knoten gefunden haben der knoten ist gutartig u der bluttest dauert nun 2wochen da weiß i erst mehr ob das davon kommt…u zur schwangerschaft naja die war nicht wirklich schön u die kleine ist auch zu früh gekommen dachte nach der schweren zeit haben wir danach wenigsten ne schöne zeit aber nun gehts erst richtig los…

wegen mein herz wollte i noch schreiben i war ja bei den 3internisten die meinte wohl mein herz sei gesund u wo i sie woche im krankenhaus lag da lag i 2tage auf intensiv hatte also 48std nen blutdruck gerät dran u nen Ekg war auch nich auffällig selbst dannach hab se noch ekgs gemacht die ok waren aber trotzdem weiß i doch wie es vorher war u so hat es sich nich angefühlt…zu meinen i hab nen termin beim augenarzt erst in 2wochen bekommen aber wo i mich in der uniklink vorgestellt hab hat der meine augen durchleuchtet u alles u meinte nur sie können wieder gehen das schlimmste ist wohl ausgeschlossen was sie haben wissen wir nicht darüber soll i übern hausarzt gehen…naja…mein köppi hatten se auch schonma durchleuchtet da war auch alles paletti da meinte der eine nur das brauchen wir nicht schon wieder zu machen…das komische ist ja auch mein stuhl ist immer gelblich hrau war er auch schon hab schon ne probe abgegeben war aber alles ok hab mir auch schon hier im internet so nen test bestellt der auch ok war…aber normal find i es trotzdem nich…i bin eigentlich ein fröhlicher mensch u wenn i grad mal ablenkung hab u nich an den ganzen mist denke u dann kommt wieder das blöde ziehen in der brust da macht man sich schon so seine gedanken…i glaub auch mein freund geht es dabei am meisten schlecht bzw muss er mit am meisten drunter leiden …u wenn es bakterien oder viren wären hätten die das doch in mein blutbild sehen müssen oder nich?

Hallo
Erstmal du tust mir wirklich leid! Und ich hoffe du bekommst bald hilfe. Also ich habe selber zwei Kinder und habe beide normal auf die welt gebracht. Ich bin kein arzt oder so, aber für hört sich das so an als wäre das irgendetwas mit deinem Herzen! Ich weiß nicht wo du wohnst, gibt es bei dir vielleicht irgendwo in der nähe eine Uniklinik oder sowas. Da würde ich an deiner stelle mal hin gehen um mich mal komplett durch checken zu lassen! Ich verstehe nicht das deine Hausarzt da dir nich helfen kann! Aber das hört sich wirklich nicht gut an was du da schreibst! Schau mal ob bei dir in der nähe eine Uniklinik ist und geh da mal hin!!! Wünsch dir gaaanz viel Glück und hoffe das es dir bald besser geht!!! Kannst ja mal schreiben wie es so weiter geht bei dir! Würde mich freuen zu hören das es dir besser geht!!
Ganz liebe Grüße Mona