Nach der Kastration hat mein Kater

Hi.

…fürchterliche Angst vor mir. Warum? (Ich habe ihn nicht zum Tierarzt gebracht.) Eigentlich hat sich an der Umgebung nix geändert. Na ja, die Bällchen fehlen jetzt, aber, das war bei meinen anderen Katern ja auch so. Und die haben diese Symptome nicht gezeigt.( Er ist jetzt 14 Monate alt und hat seinen Teil zur Katzenpopulation schon beigetragen.) Der einzige für mich erkennbare Grund wäre, dass seine 9 Nachkommen durch die Bude flitzen. Aber das war vor der Kastration ja auch nicht anders?

MfG
Toni

Hi!

Wann wurde er denn kastriert? Könnte evtl. an den Medikemanten liegen. Aber das gibt sich wieder.

Hat er sonst alles gut überstanden?

Gruß
Carmen

Hi.

Hi Toni!

…fürchterliche Angst vor mir. Warum? (Ich habe ihn nicht zum
Tierarzt gebracht.)

Der einzige für mich erkennbare Grund wäre, dass seine 9 Nachkommen durch die Bude flitzen. Aber das war vor der Kastration ja auch nicht anders?

Daran könnte es liegen. Er fühlt sich dem Stress (9 quirlige Halbstarke) im Moment nicht gewachsen und reagiert neurotisch.

Gib die Hoffnung nicht auf. wenn es möglich ist, schaff ihm ein Plätzchen (irgendwo hoch oben), wohin er sich zurückziehen kann. Mit der Zeit wird das wieder.

MfG
Toni

Gruß
merimies

Hallo Carmen.

Wann wurde er denn kastriert? Könnte evtl. an den Medikemanten
liegen. Aber das gibt sich wieder.

Er ist vor 3 Tagen kastriert worden. Er bekommt keine Medikamente und…

Hat er sonst alles gut überstanden?

…hat alles Bestens überstanden. Er hüpft und springt, kommt mit den Hunden, Hasen, Katzen, seinen Kleinen klar, frisst normal, eben alles wie immer. Nur wenn ich ihn anspreche… dann isser wech.

MfG
Toni

Hallo merimies.

Der einzige für mich erkennbare Grund wäre, dass seine 9 Nachkommen durch die Bude flitzen. Aber das war vor der Kastration ja auch nicht anders?

Daran könnte es liegen. Er fühlt sich dem Stress (9 quirlige
Halbstarke)

Halbstarke ist gut, die sind gerade mal 4 Wochen alt.

im Moment nicht gewachsen und reagiert neurotisch.

Gib die Hoffnung nicht auf. wenn es möglich ist, schaff ihm
ein Plätzchen (irgendwo hoch oben), wohin er sich zurückziehen
kann. Mit der Zeit wird das wieder.

Hoffentlich! (Er hat genug Platz um sich zu verkriechen.)

MfG
Toni

Ich würde ihm…
Hallo,

einfach noch mal ein wenig Zeit geben. Mein Kater hatte zwar keine Angst vor mir, dafür aber vor seiner Schwester. DAs hat ein paar Tage gedauert und mittlerweile ist alles wieder in Butter.

Ich hatte das Gefühl, dass irgendjemand für sein Leid herhalten musste :wink: Und sein Schwesterchen kann da ja nun eigentlich gar nix für.

VG
Monroe

Hallo Toni,

ja, das ist in der Tat merkwürdig. Und es fällt mir auch nichts schlaues dazu ein. Hast Du mit dem TA mal gesprochen?

Gruß
Carmen