nach der mutterschutz mein firma hat mein vetrages von 4stunde auf 3schicht betreib oder ist keinen platz mehr.
nach der mutterschutz mein firma hat mein vetrages von 4stunde
auf 3schicht betreib oder ist keinen platz mehr.
Hallo,
da kann ich leider nicht helfen.
Tut mir leid.
Nun, diese Frage kann nicht so pauschal beantwortet werden. Es ist sinnvoller, diese Frage einem Anwalt zu stellen. Die Kosten hierfür sind nicht so hoch - vorher abklären!
Grüße
Andreas
Hallo toto67,
wenn ich richtig verstanden habe, wurde nach Ende des Mutterschaftsurlaubes der Vertrag umgestellt. Das ist leider so in Ordnung, wenn der Betriebsrat nach §92 Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) dieser Umstellung zugestimmt hat. Denn das Unternehmen betrachtet die junge Mutter nach Ende des Mutterschaftsurlaubes wieder als voll einsatzfähig. Wenn bei Dir keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen bestehen, kann auch Schichtbetrieb angeordnet werden, sofern die wirtschaftliche Lage des Betriebes dies erfordert. Wenn im Betrieb eine Betriebsvereinbarung zu diesem Thema vorhanden ist, besteht unter Umständen die Möglichkeit, dem Schichtbetrieb zu entgehen. Dazu musst Du Deinen Betriebsrat befragen.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.
Herzliche Grüße und viel Erfolg,
Franz
Leider habe ich über Arbeitsrecht/ Vertragsrecht nicht richtig viel Ahnung, weil die Bestimmungen sind auch von Bundesland zu Bundesland verschieden .
Notfalls die Gewerkschaft fragen .
Alles Gute Andana
Tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht
Hallo toto67
Leider verstehe ich Ihr Anliegen nicht.
Bitte suchen Sie sich Hilfe zur Fragestellung.
MfG Joachim