Nach Domwert sortieren im Fomular

Mein Problem mit der Dateneingabe (s. Posting vom 29.10.04) habe ich so gelöst, dass ich die Tabelle in welche ich die Daten eingeben will, in ein Forms eingebunden habe und die Anschriften der Kunden dazu über DomWert aus der Tab „Kundenanschrift“ auslese.

Nun habe ich folgendes Problem:
Kann man im Forms nach dem Domwert sortieren?? Also:

1. Sortiere nach „Datum“ aus Tab: „Kundendaten“ danach nach „Name“ aus Tab „Anschriften“ (hier als Domwert)

Wahrscheinlichn nur mit VBA lösbar, oder?

mfg

Harald

Hallo,
wer ist Domwert?
Aber ansonsten sollte man die Tabellen sortieren und dann im Formular anzeigen.
Es geht aber auch so, einfach den Focus in das Feld setzen, nach dem du sortieren willst. Dann in der Menübar AZ oder ZA anklicken, Fertig.
Es geht natürlich auch in VBA und SQL.
Dann halt mit select table ,sort on…

Gruß Hans

Hallo, Harald!

Mein Problem mit der Dateneingabe (s. Posting vom 29.10.04)
habe ich so gelöst, dass ich die Tabelle in welche ich die
Daten eingeben will, in ein Forms eingebunden habe und die
Anschriften der Kunden dazu über DomWert aus der Tab
„Kundenanschrift“ auslese.

DomWert (oder DLookup) einfach weglassen und statt dessen eine SQL-Abfrage basteln, die die Datenquelle darstellt. Geht mit dem Editor recht einfach; beide (oder alle) Tabellen, die die Daten enthalten, nach oben klicken, Felder auswählen, Reihenfolge definieren, fertig. Könnte allerdings bei unsauberen Datenbankentwürfen (Handhabung der ref. Integrität?) hinsichtlich der zu verwendenden Join-Kriterien etwas komplexer weden.

Falls Du nicht weiterkommst, melde Dich noch mal und definiere Dein genaues DB-Schema (mit den benötigten Tabellen), habe gerade keine Zeit, das nachzuschauen (falls Du es im vorigen Posting geschrieben haben solltest).

Gruß, Manfred