Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein Problem mit meinem Telefonanbieter!
Wir sind in unsere Haushalt seit Jahren bei der Telekom Austria Kunden und beziehen das „AON Kombipaket“ (DSL+Telefonie in einem Tarif).
Seit ein paar Tagen jedoch ist es nicht mehr möglich, von unserem Festnetzanschluss jemanden anzurufen (angerufen werden funktioniert schon). Sobald die Nummer gewählt wurde kommt die Bandansage:
„Herzlich Willkommen bei World.com. Der Anschluss an unser Netz wurde von ihrem Telefonanbieter nicht aktiviert. Bitte kontaktieren Sie ihren Telefonanbieter zur Freischaltung Ihres Anschlusses und schon könnes Sie die Sprachdienstleistungen von world.com nutzen.“
Wie riefen also bei der Telekom an, worauf die meinten, für uns nicht zuständig zu sein, da sie nur den Anschluss zur Verfügung stellen, wir aber schon seit Jahren (wie lange konnten sie uns nicht sagen) Kunde bei einem anderen Unternehmen wären. Welches Unternehmen das wäre, könnten sie uns auch nicht sagen, aber es hätte die Vorwahl 1018.
Bei einer Internetrecherche konnte ich die Vorwahl 1018 unter anderem „World.com“, aber auch „Alovatan“, „Amiga Telecom“ und „eWave“ zuordnen.
Komisch an der Sache ist, dass eine Internetrecherche nichts zu World.com ergibt, ausser dass es sich um eine amerikanische Firma handelt, die schon vor Jahren Konkurs ging und von MCI übernommen wurde. Eine Österreichische Niederlassung konnte ich nicht finden.
Genausowenig bekamen wir jemals eine Rechnung von einem anderen Anbieter als der Telekom Austria zugeschickt, genausowenig wie sich auch niemand in unserem Haushalt erinnern könnte, jemals den Tarif gewechselt zu haben.
Meine Fragen nun:
- Was hat es mit World.com auf sich? Kennt jemand diesen österreichischen Festnetzttelefonabieter?
- Hat Jemand eine Ahnung, wie ich mich von diesem Anbieter wieder abmelden kann? Ich habe weder Rechnungen, noch Kundenummer, noch Kontaktdaten!
- Hat jemand eine Ahnung, wie ich zu diesem Anbieter gekommen sein könnte?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank,
blumentopferde