Ein Freund hatte sich am Wochenende so Ecstasy Pillen geholt und einige genommen, jetzt sagt er hat er so ein zuckendes Gefühl in den Lippen und den Fingerspitzen. Er beschrieb es wie der Schreckmoment wenn man erschreckt wird nur das man das im ganzen Körper hat und er nur in den Lippen und Händen. Das würde wohl seit 4 Tagen sein, es ist auch kein durchgehendes kribbeln sondern immer so blitzartig. Ich konnte ihm bei dem Problem nicht helfen darum wollte ich euch einmal fragen. Vielleicht wisst ihr ja was das ist.
Ecstasy-Info-Seite über unerwünschte Wirkweise
Hallo Mandy (----> eine Anrede, im Sinne der Nettiquette erwünscht)
Es gibt eine Seite, auf der man sich über die unerwünschten Wirkungen von Ecstasy informieren kann.
Unter anderem werden dort auch Missempfinden wie Kribbeln etc. genannt:
http://www.ecstasy-info.de/pages/ecstasy-nebenwirkun…
Angelika (----> ein abschließender Gruß, damit kann man auch nichts falsch machen)
Das ist eine bestimmte Art von Neuropathie und du solltest das vom Fachmann abklären lassen.
Hallo Mandy,
Du schreibst er habe „einige genommen“! Da muss er sich nicht wundern, wenn er solche Symptome hat. Und dabei ist er noch gut weggekommen. Es ist völlig idiotisch, solche Mengen MDMA zu schlucken! Ein mal 50 mg sind mehr als genug um die erwünschte Wirkung zu haben. Und er hat vemutlich keine Ahnung davon, wieviel Wirkstoff(e) in einer Pille waren, wenn es denn überhaupt reines MDMA war!
Es geht da nicht nach dem Motto vieler User von Drogen:„Viel hilft viel“!! Die Liste der möglichen Wirkungen und Nebenwirkungen kannst Du ja in Angelikas Antwort (siehe link) nachlesen. Möglicherweise hat er auch noch Alkohol, Nikotin und andere Drogen im Blut gehabt. Das verstärkt die Nebenwirkung völlig unberechenbar.
Ecstasy (wie alle Amphetamine) ist keine Droge mit der man so völlig uninformiert rumspielen sollte (und das gilt generell für alle Subsanzen die auf das Gehirn (psychotropisch)) wirken! Als Minimum sollte er wenigstens mal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/MDMA.
Peter Groß
Hallo Mandy2907,
ich habe Angelika ein Sternchen von mir gegeben,über deine nette begrüßung und deinen abgang.
Mach weiter so unfreundlich.
Achso,wenn er genug davon genommen hat,sind das die letzten Zuckungen.
Gruß
MückeHH Der auch Zuckt,aber anders. (Schöööööööner)
Nein, nein, alles in Ordnung.
Nur weiter so.