Hallo,
mein Freund wurde Ende Mai krank und wurde zwei Wochen später mit Pfeifferschem Drüsenfieber diagnostiziert. Er war 6 Wochen krankgeschrieben, litt danach unter großer Müdigkeit und konnte auch nur schwer den ganzen Tag arbeiten. Meines Erachtens alles noch normal, so steht’s auch bei den Symptomen etc. Problem: er hat seit dem keinen Sextrieb mehr. Er sagt er habe keine Lust, wobei er vor der Krankheit durch Sex gesteuert wurde…
Also, ich will nur mal hören, ob jemand von euch solche Erfahrungen schon gemacht hat bzw. sich damit auskennt. Mir hat es fast den Anschein, das da eher eine psychische Blockade eben blockiert.
ich kenn mich zwar nicht so genau mit EBV aus, meine aber mal gehört zu haben, das solche Erkrankungen auch Auslöser von Autoimunerkrankungen der Schilddrüse sein können. Die Unlust deines Freundes hört sich sehr nach einer Schilddrüsenunterfunktion an, oder auch Testosteronmangel. Er sollte zu einem Endokrinologen (Hormonspezialist) gehen und alle Hormone checken lassen. Auch das Testosteron.
Bei manchen Menschen zieht sich die Heilungsphase über Monate hin.
Dein Freund muß sich noch einige Zeit schonen. Vielleicht hat er Angst vor möglichen Schäden durch eine Überlastung oder fürchtet Dich anstecken zu können. Die Durchseuchungsrate beträgt in Deutschland ca. 90 % und es ist eher unwahrscheinlich, dass Du nicht mit diesem Virus infiziert bist. Nicht jeder Mensch erkrankt daran.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]