Nach Einbau einer USB 2.0 Erweiterungskarte

… extreme Systemverlangsamung?

Guten Tag,

ich habe kürzlich eine USB 2.0 Karte eingebaut, und nun ist mein Rechner (XP, 800 Mb, 900 Ghz)extrem langsam geworden. Was kann da falsch sein?

Danke für jeden Hinweis.

Euer Nikodemus

Hallo,
zwischen den verschiedenen, bei dir eingebauten Erweiterungskarten kann ein sogenannter „Gerätekonflikt“ vorliegen. Bei manchen (älteren) Erweiterungskarten kann man über den Gerätemanager oder Steckbrücken Adressbereich oder Interrupt verändern, manchmal hilft es schon, eine Erweiterungskarte in einen anderen Slot zu stecken.

LG Culles

Hallo, lieber Culles…

Hab`ich jetzt ausprobiert und es scheint momentan zu funktionieren. Jedenfalls ist er schon Lichtjahre schneller als vorher, wenngleich auch noch nicht der alte…

Gibts da nicht irgendwo entsprechende Treiber?

Jedefalls herzlichen Thanks und alles gute.

dein Nikodemus

Hallo,

es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Bitte teile uns auch mit, was du denn letztlich geändert hast.

Wenn du über die Systemsteuerung/System/ Registerkarte Hardware den Gerätemanager aufrufst, kannst du für deine Erweiterungskarten nach den aktuellen Treibern suchen lassen bzw. diese installieren. Dazu musst du mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Karte klicken und dann „Treiber aktualisiereen …“ auswählen.
Manchmal bekommt man jedoch ein besseres Ergebnis, wenn man gezielt nach dem Treiber für die betreffende Karte im Internet selbst sucht und dann die entsprechende Installationsdatei ausführt bzw. nach der gebotenen Installationsanweisung vorgeht.

LG Culles