Nach Einbau neuer Festplatte keinen Sound mehr!

Hallo zusammen,

in meinem Lenovo Laptop hat sich letzte Woche die Festplatte verabschiedet. Nach Einbau einer neuen habe ich folgende Probleme. Das ThinkVantage ist komplett weg und zudem habe ich keinen Sound mehr. Im Gerätemanager sieht man ein gelbes Fragezeichen und wenn man draufklickt bekommt man folgende Info … "Audiogerät High Definition Audio Bus Treiber … Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. "
Ich hab das Netz nach Treibern durchsucht und auch einige Intalliert, aber nichts hat funktioniert.
Folgend evtl. noch nützliche Infos zum System. MS Windows XP HomeEdition Version 2002 Servicepack 3.
Also wenn mir jmd. helfen könnte, dass wieder ein Ton aus der Kiste bekommt, wär ich sehr dankbar!
Beste Grüße!

Moin!

Kannst Du nicht einfach dieses -> Lenovo System Update
installieren und das Tool seinen Dienst verrichten lassen?

Das Tool prüft, was alles von Lenovo zur Aktualisierung bereit steht und Du klickst nur noch an, was Du aktualisieren möchtest.

Danach ist das Teil auf dem aktuellsten Stand, natürlich auch mit entsprechenden Treibern!
:wink:

Ich hab das Netz nach Treibern durchsucht und auch einige Intalliert

Treiber für das Teil bietet der Hersteller und auch nur da kannst Du Dir 100% sicher sein, dass die vernünftig sind, statt da von irgendwelchen Quellen, irgend etwas zu installieren, was dann eh nicht funktioniert…

…vor allem dann, wenn man nicht so den Plan hat, was man macht…

Also, erste Wahl ist immer die CD, die bei gelegen hat und zum aktualisieren das Tool nutzen, dann bist Du fein raus.
*s*

LG, Nicky