hallo ich denke darüber nach, ob ich versuche nach der der neunten abzugehen und dan eine ausbildung als Event-Manager zu machen… die frage ist ob ich nach der ausbildung automatisch einen Realschulabschluss habe??
MFG und danke
hallo ich denke darüber nach, ob ich versuche nach der der neunten abzugehen und dan eine ausbildung als Event-Manager zu machen… die frage ist ob ich nach der ausbildung automatisch einen Realschulabschluss habe??
MFG und danke
Wie das denn?
Ich habe Realschule und Ausbildung und mir hat niemand das Abitur dazu geschenkt.
„Folge Deinem Traum“
Hallo Pammel,
danke für Dein Vertrauen, Dich in dieser Frage an mich zu wenden. Leider kann ich Dir hierzu überhaupt nichts sagen. In Schulausbildungs Fragen bin ich nicht informiert.
Stell Doch Deine Frage an das Ausbildungs Institut, das Du im Auge hast. Oder frag einfach bei der nächsten Realschule nach.
Vielen Dank nochmal, allen Erfolg, alles Gute *INGO*
Hallo,
nein Sie haben dann überhaupt keinen Schulabschluß, außer sie machen den qualifizierten Hauptschulabschluß an einer Hauptschule.
Ich bezweifle aber, dass Sie eine Ausbildungsstelle ohne Schulabschluß bekommen. Ich würde Ihnen auf jeden Fall empfehlen einen Schulabschluß zu machen. Auch wenn Sie später Weiterbildungen machen möchten, brauchen Sie hierzu oft einen Schulabschluß.
Außerdem, denken Sie an Ihren Lebenslauf! Wenn Sie die Schule abbrechen, ohne Schulabschluß, macht das keinen guten Eindruck. Sie müssen sich ja auch irgendwann bewerben und da wird sicherlich nach einem Abschlußzeugnis verlangt. Das wäre doch nur ein Schuljahr mehr, was hindert Sie daran?
Viel Erfolg!
Danke für die antwort…
ich bin auf einer gesamtschule also habe ich alle optionen offen aber ich habe mir eh schon entschieden das ich den realschulabschluss mache:smiley:D ich würde den nämlich auch schaffen:smile:
ich wollte das eh nur als option wissen:smiley:
aber danke
Hi!
Um direkt auf die Frage zu antworten, muss ich dir sagen, dass ich sie nicht genau beantworten kann. Allerdings glaube ich nicht, dass jemand dich ohne jeglichen Abschluss ausbilden wird.
Was mich aber wundert ist, dass du den Realschulabluss zwar machen willst, aber erst nach der Ausbildung. Die Dinge die du auf dem Weg zum Realschulabschluss lernst sind wirklich „basics“, die wirst du wahrscheinlich in jedem interessanten Studium brauchen.
Meinem Wissen nach macht man bei einer Ausbildung auch praxisorientierte Arbeitseinheiten bei Firmen & Unternehmen, die dich nach deiner Ausbildung normalerweise übernehmen, sodass du keinen Arbeitsplatz mehr zu suchen brauchst. Wenn du dann aber noch einen Realschulabschluss mahcen willst, wirst du nicht übernommen werden können.
Ganz ehrlich, warum willst du nicht einfach noch diese (nichteinmal) 1 und einhalb Jahre durchhalten, und dann mit Sicherheit eine Ausbildung angehen?
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ich empfehle dir, für Genaueres einfach einen Lehrer zu fragen, die wissen darüber Bescheid!
MfG, Birger
Sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen.
All the Best
Hallo,
eine Ausbildung zum Event-Manager kann sehr unterscheidliche Dinge meinen:
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/simpleSear…
-> Suchbegriff „Event“
Welchen Schulabschluss man danach hat, ist Schulrecht des jeweiligen Bundeslandes. Am besten bei der Schule erkundigen, die man während der Ausbildung besucht. Oder beim Schulamt der Stadt.
Ein Termin bei der Berufsberatung kann auch sehr hilfreich sein:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_25416/SiteGlobals/Fo…
Wichtig ist, welche Voraussetzungen vor Ausbildungsbeginn vorliegen müssen. Wenn praktisch nur Bewerber mit Realschulabschluss genommen werden, hat siuch die Frage schon erledigt.
In den meisten Fällen ist es sinnvoller, sich anzustrengen und die Schule mit Abschluss 10. Klasse zu beenden.
Berufe im Bereich im Bereich Event-Management sind übrigens meistens stark überlaufen und es ist schwierig, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Praktika inverschiedenen Bereichen sind sehr hilfreich.
Gruß
RHW
du wirst doch machen, was du für richtig hältst warum sollte ich dir raten, dann würde ich es selbst nur raten, doch in raten bin ich nicht gut sondern mich interessiert wissen und da ist es besser ich weiß nix, der frühling kommt, das gras wächst der sonne entgegen, auch ohne manager, es kann gar nicht anders
nein, hast Du nicht. Die Mittlere Reife kannst Du Dir erwerben, wenn Dein Notendurchschnitt in den HAUPTFÄCHERN schlechtestens bei 2,5 liegt. Wenn Du möchtest erteile ich Dir hier einen Rat:
Mach Deine Mittlere Reife in der Schule. Mit einem Hauptschulabschluß wirst Du keine Ausbildungsstelle in diesem Bereich finden.
Schöne Grüße
Sprenzpeffer
Tut mir Leid; das weiß ich nicht.
Hallo,
soweit ich weis brauchst du einen Berufsausbildungsabschluss mit einer Gesamtnote von +2,5 und mußt im Quali auch Englisch gehabt haben. Wenn das alles zutrifft hast du einen mittleren Bildungsabschluß.
Viel Erfolg