Nach einer Woche Segeln... (Schwindel)

Hallo

habe eine Woche Segeln an der frz. Mittelmeerküste hinter mir, war sehr schön. Auf dem Katamaran war mir nur an einem Tag etwas schlecht, sonst hab ich alles ganz gut vertragen.

Das leichte Schaukeln und Schwindelgefühl am Tag des Verlassen des Bootes war ganz lustig, auch noch am nächsten und übernächsten Tag. So langsam fängt es jedoch an ein wenig lästig zu werden. Wann merkt denn mein Kopf endgültig, dass ich wieder auf festem Boden bin? Wie lange dauert das bei Euch erfahrungsgemäß? (Bin Samstag vom Schiff runter, heute ist Freitag, also bald ist die Woche voll…).

„Geistig bewegte“ Grüße :smile:
Uli

Hoppla
Hallo Uli,

das klingt nun aber doch etwas sonderbar.
Das „Nachschaukeln“ dauert bei mir etwa 2-3 Tage - je nach dem, was draussen los war - interessanterweise mehr, wenn die See reltiv ruhig war - weniger bei ordentlich Hack.
Als Nichtmediziner habe ich keine schlüssige Erklärung dafür aber 1 Woche würde mich persönlich doch nachdenklich stimmen. Ich würde mal versuchen, dass mit dem Ohr was nicht in Ordnung ist und mal zum Arzt gehen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand und kann Dich beruhigen.

Freundliche Grüsse
Anonym

nee uli, das ist mitnichten normal…ich lebe auf einem katamaran und selbst wenn ich mal 2-3 monate mal nicht an land war, dann dauert die umstellung doch nicht länger als n tag… never!!!
ich würd darauf tippen, dass du dir ne entzündung vom innenohr zugezogen hast (ist dir vielleicht der mistral reingepfiffen…), keine angst, das tut nicht weh, hatte ich im letzten winter. das macht sauische schwindelgefühle, dauert mit tabletten (hab ich damals von der neurologin, die es feststellte bekommen, heissen hier in griechenland vastarel) ungefähr 2-3 tage bis es besser wird und war nach 3 wochen ausgeheilt.noch ne möglichkeit wären nackenmuskulaturverspannungen, vielleicht von den ungewohnten bewegungen auf see… wie auch immer:
wenns heut immer noch anhält, geh morgen zum doc und lass es checken.
gute besserung
karin

hallo raymond,
da bist du ja wieder, mail angekommen??
gruss karin

Sorry
Hallo Karin,

ja, ist angekommen und ich habe sie mit erhöhter Aufmerksamkeit gelesen. Ich hebe sie mir auf - wegen des Hundes.
Sorry, war grad ein paar Tage auf Geschäftsreise (manchmal muss ich noch was tun für`s Geld:smile:

Freundliche Grüsse
Anonym

Déjà vu
Nen, keine Angst, Uli, damit (oben) meine ich nicht das Symptom bzw. die Krabnkheit, ich wollte nur sagen: Wenn ich mich nicht sehr irre, haben wir die Frage akkurat schonmal hier vorm halben Jahr oder so gehabt. Mit anderen Worten: Du bist nicht der Einzige, dem es so geht. Bei mir (als ich nochn Segelboot hatte) hielt es immer nur kurz an, ähnlich wie bei den anderen hier.
Ich halte es noch für eine Norm-Variante, und würde wohl noch abwarten. Wenn es nicht abklingt in der nächsten Woche, würde ich in der Tat einen HNO-Arzt aufsuchen.
Gruß, Branden

fast normal
Danke für Eure Antworten (hatte im Archiv nix gefunden).

Ich spür auch schon fast nix mehr, nur bei mehr Bewegung verschiebt sich die Umwelt ein wenig oder der Boden scheint etwas weich, vorm Computer ist alles normal.

Solange es weiter abzunehmen scheint lasse ich mal die Ärzte in Ruhe…

Schöne Grüße
Uli

Hallo

habe eine Woche Segeln …

Bei mir reicht dafür schon eine Stunde.
Wenn ich mich nach dem Segeln (Jolle) hinlege, schaukelt es fast genauso lange weiter.

Gut, dass bei Dir inzwischen alles wieder ok ist. :smile:

Gruß, JoKu