Excel 2007
Nach Eingabe einer Formel soll das entsprechende Feld automatisch gesperrt werden, sodass das Feld nicht überschrieben werden kann.
Excel 2007
Nach Eingabe einer Formel soll das entsprechende Feld
automatisch gesperrt werden, sodass das Feld nicht
überschrieben werden kann.
Im Register Start findet sich im Menü Zellen: Format
Hier gelangt man zu „Zellen formatieren“
Im neuen Fenster (Register: Schutz) sieht man, das alle Zellen geschützt sind. Achtung:
Dieser Schutz greift nur, wenn das Blatt geschützt ist.
Wichtig ist auch der Umkehrschluss:
Wenn man in einem geschützten Blatt in Zellen schreiben will, dürfen diese nicht geschützt sein = Diese zu bearbeitenden Zellen markieren und Haken im Fenster „Zellen formatieren“, Register „Schutz“ herausnehmen.
Siehe auch innerhalb der Excel-Hilfe:
„Zulassen der Bearbeitung von Zellen auf einem geschützten Arbeitsblatt“
Feedback wäre nett.
f
Danke für die Info, werde ich nachher gleich ausprobieren.
Gruß
der Segler
Excel 2007
Mir ist kein Automatismus hierfür bekannt. Ich gehe immer so vor, dass ich im Zellformat den Schutz aktiviere und das den Schutz des Arbeitsblattes einschalte.
Excel 2007
Hallo,
bitte das entsprechende Feld mit der rechten Maustaste anklicken. „Zelle formatieren“ auswählen und dann muß unter „Schutz“ das Feld „Gesperrt“ markiert sein. Bitte den unten stehenden Hinweis beachten!!! Über „Extras“ also den Punkt „Schutz“ anwählen und dann „Blatt schützen“ mit OK („Im Feld schützen“ sollte dabei alles markiert sein) bestätigen. Dann sollte das eigentlich funktionieren… Viel Spass noch bei der Arbeit!!!