Nach Einnahme Cefixim 400 mg Herzrhytmusstöhrung

Guten Tag,
Habe seit 14 Tagen eine Bakterielle Halsentzündung. Nehme seit 8 Tagen Cefixim 400 mg. Habe seit Gestern starke Herz Rhytmusstöhrungen und aussetzer dabei leichter schwindel während des aussetzten des Herzschlages. Kann man gut am Hals spühren wie das Herz einige Zeit ausetzt und wieder mit Druck anspringt. Mein Hausarzt hat erst in drei Tagen trotz schilderung der Synthome Zeit für mich. Und die Spezialisten z.B Herzklinik Bad Krozingen giebt mir weder auskunft noch einen Termin ohne Hausarzt dann Facharzt Überweisung. Keiner Hilf mir.
Was tun???
Bin 41 Jahre Männlich Sportler noch nie ernsthaft krank gewesen nehme sonst keine Medikamente.

Christian Schmidt

Hallo,
entweder gehst du einfach zu deinem HA oder besser noch zu einem anderen!!!
In den Nebenwirkungen konnte ich nichts mit Herzrythmusstörungen finden, nur Schwindel und anderes.

LG

Wenn jemand Helfen kann. Dann bitte Antworten.

Danke

Schmidt

Danke für die Info. Mein Hausarzt nimmt das nicht ernst. werde versuchen einen anderen Arzt zu finden.

Schmidt

Hallo,

Herzrhythmusstörungen (hier wohl vorwiegend Extrasystolen) sind oft subjektiv lästiger, als sie tatsächlich bedeutsam sind.
Im Zusammenhang mit der Halsentzündung sieht das aber anders aus und sollte sofort ärztlich untersucht werden.
Lass dich nicht abweisen und besteh auf einem Termin bei einem Arzt oder notfalls in einem Krankenhaus.

Gruß
Montanus

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Habe gerade einen Arzt in Freiburg besucht der die Rhytmusstöhrungen auf dem Ausdruck festgehalten hat. Es waren mehrere Kurven unregelmäßig nach oben und unten erkennbar. Hat mir geraten das Cefixim nicht mehr zu nehmen und ich habe mir gerade Azithromycin ratiopharm 500 mg geholt und als ich der Apothekerin meine Geschichte erzählt hatte sagte ein Kunde Hinter mir er hätte auch Rhytmusstöhrungen nach einnahme von Cefixim gehabt. Zufälle gibt es die gibt es gar nicht.
Werde mal schauen wie es mir Morgen geht.
Schmidt