Ich habe eineCasio Exilim EX-Z65.
Seid kurzen hat sie wohl einen Defekt? Jedesmal wenn die Kamera eingeschaltet wird, muß die Sprache, Uhrzeit und Datum neu eingestellt werden. Eine Anfrage bei Casio hat ergeben das ich die Kamera zur Reparatur einschicken soll.
Bis 50€uro setzen sie die Kamera ohne Nachfrage instand, darüber hinaus nach Kostenvoranschlag. Es lohnt aber kaum dafür viel Geld auszugeben. Eine gleichwertige Neue würde ca 100€uro kosten. Weiss vielleicht jemand einen Trick oder ähnliches. Softwareupdate wird von Casio keiner angeboten ( Version 1.0 ist drauf).
Die sonstigen Funktionen sind nicht beeinträchtigt. Der Akku ist NEU.
Vielen Dank
Backup-Batterie leer
Kamera eingeschaltet wird, muß die Sprache, Uhrzeit und Datum
neu eingestellt werden.
Manche Kameras haben eine interne Batterie wie ein PC um für die wenigen Minuten um den Akku zu wechseln nicht die Einstellungen zu verlieren. Wenn es die gibt, könnte auch ein Hinweis darauf im Handbuch zu finden sein. Und vielleicht kann man die auch selbst wechseln.
Gruß
Stefan
Hallo,
danke für die Antwort. Soviel ich weiss, hat die Kamera sowas nicht. Lt technische Daten
Gruss
Kurt
Hi!
Der Akku ist NEU.
Original-Akku oder Nachbau?
Hast Du noch einen zweiten Akku zum Testen?
Grüße,
Tomh
Das klingt ganz danach, manche Hersteller wechseln diese auf Kulanz, z. B. Fuji.
Gruß
Horst
ist kein Original Akku. Macht das einen Unerschied? Das Problem bestand schon als der alte Akku noch intakt war. Mein Sohn hatte die Digicam jetzt ca ein Jahr liegen lassen. Der alte Akku hat keine Ladung angenommen, deshalb habe ich einen anderen gekauft. Die Digicam hat definitiv keine Backupbatterie…
Vielen Dank.
Hallo,
heute Morgen habe ich die Kamera geöffnet um zuschauen ob nicht doch eine Backup_batterie vorhanden ist. In der Tat habe ich eine gefunden. Ist fest eingelötet und voll Oxydiert. Ich lass es sein, es lohnt wirklich nicht. Vielleicht hätte es eine einfache Lösung gegeben, deshalb auch meine Anfrage. Vielen Dank an die, die sich die Mühe und Gedanken gemacht haben.
Danke