Hallo
ich habe Win2000 auf meinem Rechner drauf.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe es ganz normal installiert und die Standart Programme installiert (winzip, zonealarm, office…)
Alles läuft gut. Doch wenn ich mich ins internet einwähle kann ich kein Prog von Win2000 mehr starten. D.h. Arbeitsplatz, exlorer, internet explorer sytemsteuerung… Immer kommt der Fehler. „iexplorer hat einen Sytemfehler verursacht. Starten sie es neu. Ein Fehlerprotokol wir erstellt.“
word klappt aber.
Wenn ich mich jetzt wieder aus dem Netz auswähle, klappt alles wieder. es verhindern wohl Treiber /Programe fürs Internet das System. Ich habe dann noch über den Taskmaneger alles geschlossen was möglich war inc. zonealarm… und trotzdem funzt es nicht. Einzige mir einfallende Lösung scheint mir nacheinander ein Programm zu installieren und abzuwarten wann es wieder passiert.
Hat jamand noch einen Rat ?
Hat jeamnd vielleicht so ein Problem schonmal gehabt ?
gRU? Daniel
Hallo,
hau Zonealarm runter, pers. Firewalls sind nicht der Bringer. Dann bügelst du mal das letzte Service Pack für w2k (2 oder 3, deine Entscheidung) drüber und schaust evtl. mal im Ereignisporotokoll nach was los ist.
Als Faustregel kannst du das mit dem SP behalten. Nach jeder Installation/Deinstallation immer wieder drüber ziehen.
Gruß, o
Hallo
ich habe Win2000 auf meinem Rechner drauf.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe es ganz normal installiert und die Standart Programme
installiert (winzip, zonealarm, office…)
Alles läuft gut. Doch wenn ich mich ins internet einwähle kann
ich kein Prog von Win2000 mehr starten. D.h. Arbeitsplatz,
exlorer, internet explorer sytemsteuerung… Immer kommt der
Fehler. „iexplorer hat einen Sytemfehler verursacht. Starten
sie es neu. Ein Fehlerprotokol wir erstellt.“
Hallo Danbo
iexplore.exe ist der Internet Explorer, der scheint beschädigt zu sein, Versuch unter Systemsteuerung-Software die Reparatur, IE anklicken, Hinzufügen/Entfernen klicken, da ist die Reparaturoption.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
das ist nat auch richtig, aber es nicht sicher, dass es dann funktioniert. Okay, die Fehlermeldung erscheint eindeutig, aber was ist bsw. mit gemeinsam genutzten dll, welche gerade bei Installationen/Deinstallationen „beansprucht“ werden und dann solche Meldungen verursachen?!
Dann lieber gleich richtig machen finde ich.
Gruß, o
das ist nat auch richtig, aber es nicht sicher, dass es dann
funktioniert. Okay, die Fehlermeldung erscheint eindeutig,
aber was ist bsw. mit gemeinsam genutzten dll, welche gerade
bei Installationen/Deinstallationen „beansprucht“ werden und
dann solche Meldungen verursachen?!Dann lieber gleich richtig machen finde ich.
Sicher, stimmt, aber neuinstallieren ist ja echt Stress, dauert furchtbar lange, vielleicht gehts ja auch ohne.
Manchmal hat man ja Glück 
*wink*
Rainer
Sicher, stimmt, aber neuinstallieren ist ja echt Stress,
dauert furchtbar lange, vielleicht gehts ja auch ohne.
Manchmal hat man ja Glück
*wink*
Rainer
???
—>>> Service Pack drüber spielen war angesagt, keine Neuinstallation bzw. drüber bügeln :–]
Gruß, olli
Hi
Da rollen sich ja die Fußnägel! Ständig SP drüber ziehen??
Wie sieht danach die Reg aus? Was ist mit dem Datenmüll (ersetzte neuere Versionen - die löscht er ja dank XP Nichtzugehörigkeit nicht mit!)?
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
–> Ist die Lösung vieler Probleme. Mit der Registry hat das weniger zu tun. Es geht um gemeinsam genutzte DLL. Windows halt …
Da rollen sich ja die Fußnägel! Ständig SP drüber ziehen??
Wie sieht danach die Reg aus? Was ist mit dem Datenmüll
(ersetzte neuere Versionen - die löscht er ja dank XP
Nichtzugehörigkeit nicht mit!)?