Nach Ende der Regel ungeschützter GV, schwanger?

hallo, ich hatte meinen letzen tag der periode ca zwichen dem 23.09 und dem 25.09, hatte am 29.09 ungeschützen sex. nun ist mir seit einer woche täglich schwindelig habe brustspannen meine eine brustdrüse fühlt sich dick an und habe ständig einen aufgeblähten bauch. nun weis ich nicht ob es anzeichen für periode ist oder doch eine mögliche schwangerschaft… ich habe heute einen test gemacht er war negativ allerdings vertraue ich diesen dingern nicht… ich habe in einer woche einen termin beim frauen arzt trotzdem würde ich gerne eure meinung hören… da ich echt angst habe. danke.

[MOD]Titel ersetzt, Text angepasst

Vertrauen
Hi!
Du vertraust Deinem Sexpartner soweit, dass Du ungeschützten Sex mit ihm hast.
Du vertraust einem Internetforum mit lauter Unbekannten zum Thema „Bin ich schwanger“.

ich habe heute einen test gemacht
er war negativ allerdings vertraue ich diesen dingern nicht…

Warum plötzlich so kritisch? :wink:

Ich hoffe, Du vertraust dem Frauenarzt.
Kann sein, dass Du schwanger bist, kann sein, dass Du es nicht bist.

Grüße
kernig

Hallo,

wichtig bei solchen Fragen ist, wie lange Dein Zyklus dauert, denn der Eisprung ist relativ zuverlässig 13 Tage vor dem 1. Tag der Regel.

Hast Du einen kurzen Zyklus mit z.B. 24 Tagen wäre Deine nächste Regel am 16.10. zu erwarten gewesen und Dein Eisprung etwa am (16-13) 3.10. Hast Du einen 30-Tage-Zyklus wäre der Eisprung am (22-13) 9.10. gewesen und eine Schwangerschaft durch Sex am 29.9. nahezu unmöglich.

(Leider) haben uns Kriege gelehrt, dass bei besonders großer Freude und/oder Abstinenz Eier auch mal völlig aus dem Rhythmus springen können, so dass man niemals 100%-ig sicher sein kann.

Umgekehrt kannst Du den handelsüblichen Schwangerschaftsstests aber ab dem Ausbleiben der Regel nahezu 100% vertrauen, wenn Sie behaupten, dass du nicht schwanger seist.

Gruß,

Manticor