Nach Energiesparmodus:Lan-verbindung zurücksetzten

HI Community,

Jedes mal wenn ich meinen PC starte (aus dem Energiesparmodus zurückhole) muss ich manuell in das Netzwerk- und Freigabecenter, und die Problembehandlung starten, bis er nach einer Weile dann die LAN-Verbindung zurücksetzt und ich endlich zugriff aufs Internet habe.

Ich nutze aktuell Win 7 Ultimate 64bit, mit Win 7 Pro 32 hatte ich dieses Problem nicht. Da war der PC sn und die Verbindung war da.

System:
Board: Asus M4A78 Pro
CPU: AMD Phenom II X4 955, 3,2GH
Ram: 6GB DDR2
Grafik: NVIDIA GeForce 8600 GT
LAN(onboard): Atheros AR8xxx

schau mal nach ob deine netzwerkkarte einen treiber benötigt, diesen findest du (da dies ja anscheinend eine onboard netzwerkkarte ist) beim mainboard hersteller unter der rubrik download/treiber.

vielleicht hilft das ja weiter :wink:

mfg
Mr_ aka Georgy aka snailsoup

Daran liegts leider nicht.
Das ist das erste was ich geprüft habe. Treiber ist installiert, und die Hardware funktioniert unter Win 7 Pro 32bit ebenfalls einwandfrei, ebenso einwandfrei wenn die Verbindung mal steht.

Kane

Also der Treiber ist definitiv installiert, das ist das erste was ich teste.

Jedoch mus sich sagen, dass das Problem nicht mehr besteht, und das einzige was ich geändert habe, war, dass ich den treiber für die onboard Soundkarte instaliert habe.
Ja es war der Soundtreiber und kein Chipset oder dergleichen, ich verstehs ehrlich gesagt nicht, aber es funktioniert inzwischen…
seltsam.
dennoch danke für die Antwort