Nach England Sieg Knaller gezündet, Anzeige?!

Hallo, nach dem Sieg habe ich ein Knaller gezündet, Polizei hat vion uns die Daten aufgenommen und Platzverweis ausgesprochen. Muss ich mit einer Anzeige rechnen?!

Grüsse

Deutsche Polizei :-/

huhu
" nach England Sieg" ? Ich dachte, die haben verloren.

Egal, Knaller darf man nur in der Neujahrsnacht zünden und das noch nichtmal überall.

Grüße
orangegestreift

" nach England Sieg" ?

Das war dann wohl anno 45 und ist somit verjährt.

7 Like

Hallo,

ein Verstoß gegen § 23 Absatz 2 Satz der 1. SprengV und damit eine Ordnungswidrigkeit gem § 46 Nr. 8b 1. SprengV.

Ein Bußgeldbescheid der Kreisverwaltungsbehörde wird folgen.

grüße
miamei

na, na! es gibt natürlich auch polizeien, die schauen bei sowas (evtl. gegen bezahlung) weg - und bei diversen anderen dingen, was dann nicht unbedingt zu deinem vorteil sein muß…

gruß

michael

ot…

=> wir sprechen uns dann mal wieder, wenn du die hilfe der „deutschen polizei“ benötigst…
=> sei froh, dass du nicht an die englische oder us-amerikanische geraten bist!
=> und je nachdem WIE man auf die deutsche polizei reagiert hat, hätte es garnicht soweit kommen brauchen…

grummelt
e

Hallo, nach dem Sieg habe ich ein Knaller gezündet,

wenn du deinen Kumpel angezündet hast, ist das mindestens schwere Körperverletzung und führt sicher zu einer Anzeige.

Gruß
T.

na mal keine Panik.
Natürlich ist es verboten einen Knaller zu zünden, kann aber im siegestaumel schonmal vorkommen.
Dass sie eure Personalien bei nem PV aufnehmen is logisch und ist ganz normale Praxis.

Du musst höchstens mit einem Bußgeld rechnen, dass aber auch nicht so hoch sein dürfte. Ich glaube eher, dass das gar nichts nach kommt. Bei einem Autocorso zeigen die ja auch nicht alle an, weil sie Hupen auch ohne Vorliegen einer Gefahrensituation.

Ganz ruhig, Polizisten sind auch Menschen:smile: