Nach Entlüftung der FBH kommt kein Wasser oben an

Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Also: Beim Entflüften der Fußbodenheizung kommt das Wasser im Keller und 1. OG an, jedoch nicht im 2. OG. Auch sind die Fliesen oben kalt. Woran könnte das liegen und wofür sind eigentlich die roten Rädchen? Liebe Grüße, Vamowi.

Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem
helfen. Also: Beim Entflüften der Fußbodenheizung kommt das
Wasser im Keller und 1. OG an, jedoch nicht im 2. OG. Auch
sind die Fliesen oben kalt.

Entlüften und Wasser am Kessel nachfüllen geht Hand in Hand. Nur Entlüften bedeutet, zu wenig Wasser im System. Dringend Wasser nachfüllen und dabei den Druck am Manometer / Heizkessel beobachten.

Woran könnte das liegen und wofür
sind eigentlich die roten Rädchen?

Was für rote Rädchen?

Liebe Grüße, Vamowi.

Hallo

Ja, Wasser nachfüllen min. 1,5 Bar und dann reicht´s auch für die zweite Etage.
Die roten Rädchen sind wohl die am Heizungsverteiler gemeint?
Die sind zur Regulierung des Durchflusse gedacht und ansonsten sollte auf dem Verteiler Stellantriebe sein die durch Raumthermostat angesteuert werden damit eine raumweise Temperaturregleung möglich ist.
Anlage sollte mal überprüft werden, denn in eine Fussbodenheizung sollte eigentlich keine Luft kommen.
Wurde sie entlpftet weil´s nicht mehr richtig warm wurde?
Wenn ja würde ich die Anlage von einem Fachmann mal hydraulischen abgleichen lassen und evtl. das System mal spülen lassen.

Gruß
Nelsont

Vielen vielen Dank Nelsont,
ich habe den Druck jetzt erhöht und das Wasser kommt an. Es wundert mich nur, warum bei der Wartung der Druck nicht erhöht wurde, als diese vor zwei Wochen durchgeführt wurde.Viele Grüße, Vamowi