hallo
ich habe einen artikel bei ebay recht günstig ersteigert. nach gewonnener auktion bekomm ich eine mail das urplötzlich der artikel defekt sei. da ich eher davon ausgehe das er denn artikel nicht verkaufen will weil er so billig weggegangen ist hab ich drauf bestanden den defekten artikel zugeschickt zu bekommen. dies wurde abgelehnt mit der begründung " was ich denn mit einem defekten artikel will".
ich bestehe aber auf dem artikel. was kann ich tun ?
gruss
Hi
ich bestehe aber auf dem artikel. was kann ich tun ?
FAQ lesen.
Ihm sagen das ein Kaufvertrag besteht.
Wenn er nicht will, zum Anwalt gehen oder sein lassen.
Wie auch immer, schlecht bei eBay bewerten.
Was willst du sonst tun?
Hallo Leeroy,
ich würde den Betrag bezahlen und wenn der Verkäufer nicht liefert, dann bei ebay den Artikel als NICHT GELIEFERTEN ARTIKEL melden…
Gruß Dany
Hallo,
besteh lieber nicht drauf. Nach dem Bezahlen wirst du garantiert dann einen DEFEKTEN Artikel bekommén.
Willst Du das wirklich?
S.
Rechtlich kannst du wenig tun, wenn jemand nicht verkaufen will und du nicht letztendlich der Verlierer sein willst, denn wie ein Vorgänger schrieb, wenn der andere sich wg. zu niedrigem Gebots geschädigt fühlt,obwohl er selbst schuld ist, wird er dir auf jeden Fall schaden wollen.
Wenn du willst, das so eine Sache doch irgendwie gut ausgeht setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung und frage ihn nach seiner Mindestpreisvorstellung, normalerweise wäre dann ne Einigung möglich. Sonst schmeißt du die Kohle irgendeinem Anwalt in den Rachen und bekommst trozdem nur Schrott.
Mir ist sowas als Käufer auch schon passiert und ich habe mich außerhalb von Ebay geeinigt.
Ciao
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]