ich exportiere eine Liste wo auch Werte wie 2.500 Euro angezeigt werden. Leider exportiert er aber 2.500,00 EUR.
Ich brauche es so, das er automatisch das €-Zeichen übernimmt ohne aus jeder Zelle das EUR zu löschen.
Tipps?
ich exportiere eine Liste wo auch Werte wie 2.500 Euro angezeigt werden. Leider exportiert er aber 2.500,00 EUR.
Ich brauche es so, das er automatisch das €-Zeichen übernimmt ohne aus jeder Zelle das EUR zu löschen.
Tipps?
Hallo,
eine automatische Umstellung auf „€“ kenne ich nicht.
Gehe in der neuen Liste über „Bearbeiten“ auf „Ersetzen“ und gebe in die obere Zeile „Euro“ und in die untere Zeile „€“ ein. Dann klicke auf „Alle ersetzen“.
Danach müssten alle „Euro`s“ in „€“ ersetzt sein.
Viel Erfolg!
hjsp
Hallo shortycrumble,
in welchem Format liegen denn Deine Quelldaten vor? Ich vermute mal als CSV?
Wäre der import über VBA eine Option?
Lg Kai
Hi,
das Excel den Import anscheinend nicht als Zahl erkennt sondern als Text, musst du wohl was alles nicht zur Zahl gehört entfernen.
Du kannst aber ganz einfach die letzten vier Zeichen " EUR" mit folgender Formel in B1 entfernen wenn die Zahl in A1 steht: =LINKS(A1;LÄNGE(A1)-4)
Ansonsten kann ich weiterhelfen wenn ich eine Datei habe mit dem Problem, da ich zum Beispiel nicht weiß wie es sich mit dem Tausender Trennzeichen „.“ verhält.
Gruß
Oder wie wäre es mit „Suchen und Ersetzen“ (STRG+H)
Suche nach " EUR" ersetze durch „€“

Gruß
Hallo shorty,
wenn ich eine Spalte mit „Währung (in Euro)“ formatiere u. einfach eine Zahl eingebe, zeigt er mir das ganze m. 2 Kommastellen und „Euro“ Zeichen an.
Wie exportierst du denn ?
Gruß
Otto
ich exportiere eine Liste wo auch Werte wie 2.500 Euro
angezeigt werden. Leider exportiert er aber 2.500,00 EUR.
Ich brauche es so, das er automatisch das €-Zeichen übernimmt
ohne aus jeder Zelle das EUR zu löschen.
Hallo shortycrumble,
leider werde ich aus deiner Problembeschreibung nicht ganz schlau. Warum lässt du deine Tabelle nicht gleich das €-Symbol anzeigen und gehst erst den Umweg über „EURO“ oder „EUR“?
Und wohin exportierst du deine Daten? Vielleicht lässt sich ja dort die Zelle so formatieren, das Werte als Währung mit € dargestellt werden?
Vielleicht hast du das ja auch probiert.
Ich kann dir leider nicht so richtig weiter helfen.
Gruß
Johannes E.
Hallo.
Ich kann das Problem im Moment weder verstehen noch nachvollziehen. Mein erster Tipp daher: Ohne präzise Darstellung des Problems gibt es keine konkreten Lösungsvorschläge.
Also bitte erklär nochmal:
vG