Hallo,
ich habe von einem Freund die Festplatte formatiert und anschließend XP wieder installiert.
Allerdings ist nun keine Windows-Firewall mehr oben!
Ansonsten funktioniert alles!
Wer kann mir helfen!?
Hallo,
ich habe von einem Freund die Festplatte formatiert und anschließend XP wieder installiert.
Allerdings ist nun keine Windows-Firewall mehr oben!
Ansonsten funktioniert alles!
Wer kann mir helfen!?
Hi!
Die Windows-Firewall gibt’s in XP erst ab Service Pack 2. Empfehlenswert ist aber natürlich, gleich SP3 zu installieren und alle weiteren Updates über die Windows Update-Seite nachzuladen.
Gruß,
Tim.
Hallo Sistra,
mir stellt sich die Frage woran Du Deine Aussage fest machst. Ab Windows XP SP2 ist die Windows eigene Firewall standardmässig eingeschaltet. Sie hierzu auch folgenden Link:
http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewal…
Bitte prüfe nochmal Deine Einstellungen und teile mal mit, was genau Du eigentlich vermisst.
Hallo Sistro,
du musst SP2 (Service Pack 2) mindestens einspielen dann ist die Firewall wieder
da. Es ist sehr sehr gefährlich mit einem XP ohne Service Pack oder nur SP1 ins
Internet zu gehen viele Trojaner nutzen Lücken aus die in so einem ungesicherten
System vorhanden sind.
Am besten gest du so vor:
1 Rechner bei Bekannten vom Internet nehmen !!!
2 einen anderen Rechner der sicher ist dazu benutzen um folgende Daten zu
besorgen:
XP SP3:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?
displaylang=de&FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4
Kostenloser Virenscanner:
http://www.microsoft.com/security_essentials/default…
3 brenne alles auf eine CD
4 installiere beides auf den PC wo du die Platte formatiert hast.
Nach einigen Neustarts machst du so lange Windows Update (Start Windows
Update) bis nichts mehr kommt nun sollte das System erst mal in Ordnung sein
und auch eine Firewall haben.
MfG
Andre
Hallo
Haben Sie auch die Service Packs installiert ?
Wie z.B. SP1, SP2 und die letzte SP3 und alle dazugehoerigen Patch ?
Laut diesem Link muessten Sie SP2 noch (nach)installieren.
http://support.microsoft.com/kb/283673/de
Mit freundlichen Gruessen
J. Waibel
Hallo,
unter der Systemsteuerung gibt es einen Menupunkt names Sicherheitscenter (oder so ähnlich, habe gerade kein Windows zur Hand). Dort kannst du die Firewalleinstellungen konfigurieren.
Viele Grüße
Die Festplattenformatierung hat nichts mit der Firewall zu tun.