Nach Firewall instalation kein Internet

Hallo,

ICh hatte den verdacht das auf meinem PC sich ein Trojaner rumtreibt, da andauernd daten ins Internet geschick wurden obwohl ich gar nichts gemacht habe.

Dachte mir installier ich halt mal ne Firewall und schon habe ich die Sche** hier!

Jetzt werden zwar programme gehindert ins Internet zu gehen aber ich auch! Verdammt dachte ich mir, habe zwar Firefox zugreifen lassen aber ging nichts, auf den router kann ich auch zugreifen. Naja dacht ich mir deinstalierst die FW wieder dann wirds wohl gehen, denkste! Geht genau so wenig! Ich komme immmer noch nicht ins internet, werde auch nicht mehr im Netzwerk gesehen. Das ist schon das zwite mal das mir sowas passiert ist.
das erste mal mit Zone Alarm und jetzt mit
Sunbelt Personal Firewall

was kann das nur sein? ich kann meinen router anpingen über 1922.168.0.1 kann auch auf ihn zugreifen,aber werde nicht im Netzwerk angezeigt genau so wenig kann ich ins internet zugreifen obwohl die Firewall deinstalliert ist.

Was kann ich da machen? damals als ich das an meinen alten Pc hatte hatte ich formatiert.
Ach ja, die Windows wiederherstellung vor der Instalation funktioniert nicht weil die Datei beschädigt sein soll.

kann da was in der registry sein was ich deinstalieren muss?

Ich krieg die krise hocke jetzt schon seit 3std. hier und krieg es nicht raus.

Nächstes mal halte ich mich an die regel, Never touch a runing system.

Mein BS ist Vista und bin über einen Router mit dem Internet verbund worüber noch drei andere rechner online gehen, wie gesagt auf router kann man zugreifen aber man ist nicht mehr im Netzwerk sichtbar und man kann alls einziger nicht mehr ins internet gehen.

Vielleicht hilft mir ja jemand

Danke

MFG

was kann das nur sein? ich kann meinen router anpingen über
1922.168.0.1 kann auch auf ihn zugreifen,aber werde nicht im
Netzwerk angezeigt genau so wenig kann ich ins internet
zugreifen obwohl die Firewall deinstalliert ist.

Ich benutze derartige Firewalls oder Paketfilter nie, aber soviel ist schon mal klar: dein Internet-Traffic per TCP wird geblockt, der über ICMP geht.

Mein BS ist Vista

Derartiges benutze ich auch nie - zu kompliziert.

und bin über einen Router mit dem Internet
verbund worüber noch drei andere rechner online gehen, wie
gesagt auf router kann man zugreifen

Was bedeutet „auf den Router kann man zugreifen“? Wie zugreifen? Nur mit einem ping? Oder vielleicht auch mit einem Webbrowser? Wird dein TCP-Traffic möglicherweise doch nicht geblockt?

Gruß,
Stefan

Ich weis nicht was jetzt genau gefehlt hat, da mein Netzwerk vom PC ins internet über sogenantes Strom netzwerk von devolo verbunden ist hatte ich über dei Software keinen Adapter mehr gefunden nun hatte ich über die Instalationssoftware die Strom/Netzwerk Buchse neu instaliert und auf einmal ging wieder alles.

danke trozdem

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]