Nach Formatierung kein Ton mehr auf Lautsprecher

Hallo,

habe meinen PC formatiert. betriebssystem windows xp, service pack 2, jetzt habe ich keinen ton mehr. bei medion habe ich unter meiner geräteseriennummer die treiber noch einmal downgeloadet. auch noch mal einen aus dem netz gezogen. aber immer noch kein ton. im gerätemanager werden zwei gelbe ausrufezeichen angezeigt Audiocontroller für Multimedia, PCI Kommunikationskontroller…dort steht dies gerät ist nicht richtig konfiguriert code1. kann mir jemand helfen. vielen dank.

Informationsliste Wert
Motherboard Name MSI MS-6399 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)

Informationsliste Wert
Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip

Hi,

habe meinen PC formatiert. betriebssystem windows xp, service
pack 2, jetzt habe ich keinen ton mehr. bei medion habe ich
unter meiner geräteseriennummer die treiber noch einmal
downgeloadet. auch noch mal einen aus dem netz gezogen. aber
immer noch kein ton. im gerätemanager werden zwei gelbe
ausrufezeichen angezeigt Audiocontroller für Multimedia, PCI
Kommunikationskontroller…dort steht dies gerät ist nicht
richtig konfiguriert code1. kann mir jemand helfen. vielen
dank.

hast du auch die Chipsatztreiber installiert? erst Chipsatztreiber, dann Audiotreiber, dann sollte es funzen
aber erst das alte Zeuch deinstallieren

Gruss
ExNicki

hi exnicki,

danke. geht trotzdem nicht :`-( .im gerätemanager werden immer noch 2 gelbe fragezeichen angezeigt, code1 und code 28.

Hallo,

läuft alles wieder. habe im gerätemanager audiocontroller deinstalliert und dann noch einmal einen heruntergeladenen treiber aus dem netz mittels dateipfad im gerätemanager zugeordnet. jetz wird nur noch pci kommunikationskontroller die ganze zeit angezeigt. lt everest handelt es sich um Bus 2, Gerät 3, Funktion 0 Ambient Creatix V.90 HaM Data/Fax/Voice Modem. wenn ich über den gerätemanager gehe mit den schritten deinstallieren und dann bei neustart den originaltreiber von medion zuweise verschwindet das symbol trotzdem nicht. auch wenn ich im gerätemanager einen neuen treiber zuweise verschwindet das symbol nicht und er schreibt auch , dass er keinen treiber gefunden hat.