Hallo ,
ich habe vor über einem Jahr eine Medion PC per Internet bestellt . Alles ist auch ganz prima gelaufen, doch vor ein paar Tagen musste ich meinen PC formatieren. Jetzt klappt jedoch der Ton nicht mehr. Ich besitzte einen
Medion PC Modell: PC MT 7
Typ: MED MT 371
Imput max: AC 230-240V-5A 50 Hz
Wenn ich im Media Player einen Song abspielen will erscheint die Meldung: „Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.“
Ich habe jedoch funktionierende Lautsprecher und sie auch korrekt angeschlossen und es auch schon mit verscheidenen Lautsprechern versucht, aber nichts hat geklappt. Selbst die meisten Spiele, wo unter den Systemmindestanforderungen angegeben ist, dass der PC eine „DirectX-kompatible Soundkarte“ besitzen muss, beenden sich kurz nach dem Start unter der Fehlermeldung: Worms World Party hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden… Wenn ich in der Systemsteuerung auf „Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte“ klicke und dann auf „Sounds und Audiogeräte“ klicke, erscheint ein Fenster, wo ich normalerweise die Gerätelautstärke einstellen kann. Jedoch lässt sich die graue Leiste
nicht verschieben. In dem Benutzerhandbuch steht unter Soundsystem:
" Ihr PC besitzt eine integrierte Stereosoundkarte.
Dieses ist kompatibel zu den Industriestandards Sound Blaster und Microsoft Sound System Version 2.0. Dies gewährleistet eine optimale Unterstützung für alle gängigen Programme und Spiele.
Anmerkung …"
Jetzt frag ich mich, ob ich diese beiden Programme erst installieren muss, ob sie schon installiert sind, ob es überhaupt Programme sind etc. Scheinbar ist diese „Stereosoundkarte“ nicht installiert. Falls jemand eine Anregung zu dem Problem finden, bin ich sehr froh über jede Antwort.
Mit freudnlichen Grüßen
Steffen Schepers
Du musst den Soundtreiber installieren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo bekomme ich den diesen treiber her?
Danke nochmal!
Steffen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo bekomme ich den diesen treiber her?
Danke nochmal!
Steffen
von deiner zum RECHNER/Board gehörenden TREIBERCD.
Oder vom Hersteller des Motherboards (reinschaun, oder everest o.ä. bemühen), oder vom Chipsethersteller.
JS
Okay vielen Dank.
Ich habe jetzt zwar zwei Cds gefunden. Die beiden heißen „Drivers & Utilities“ und „Installation Driver Cd“. Jetzt kann ich mich nicht besonders damit aus. Von der Installation Driver Cd habe ich die Ati Catalyst Software installiert. Wenn ich jedooch das Programm öffne, erscheint die Meldung " Es ist kein ATI-Grafiktreiber installiert oder der ATI-Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß. Installieren Sie den für Ihre ATI_Hardware geeigneten ATI-Treiber."
Diese Medlund erscheint jedesmal, egal ob ich sie Neuinstalliere, oder ob ich mir vorher die Microsoft .NET Framework Software runtergeladen habe.
Wenn ich die andere Cd öffne, erscheint ein riesiges Gewirr von Ordnern und Unterordnern, dort finde ich mich nicht zurecht.
Danke für weitere Antworten!
Steffen
Hi
ist denn gewährleistet DAS diese CDs zu diesem deinem PC gehören?
bei mir würde ich ewa 20 Generationen BOARD CDs entdecken würde ich suchen:smile:
der Catalyst ist eine Grafikkartentreibersoftware. Was hat die mit deinem Problem zu tun? OK - ev. hast du ja ne ATI -Graka, aber es ging erstmal um den Ton.
Da du aber noch Zero Treiber installiert hast fehlen dir vermutlich Chipsettreiber etc auch noch. Hast du einen onboard Grafikchip oder eine GraKA IM AGP-Slot stecken?
wofür brauchst du NetFramework? Verlangt irgendeine Software das?
JS
Hi
Ja die ATI Software verlangt das Programm. Ich weiß nicht was ich für ne Grafikkarte habe oder Soundkarte. Ich hab ja formatiert (das erstemal und früher hat mein Onkel alles gemacht aber der ist ncih erreichbar) und jetzt will ich die Spiele wieder spielen aber ich muss anscheinden das ganze Mainboard neu installieren. Ich habe nur die beiden Cds gefunden un ich denke wohl, dass sie dazu gehören. Viellecht kann man ja auch Treiber ausm Netz runterladen. Naja mehr weiß ich auch nicht.
Ich freue mich über jede weitere Antwort.
Steffen
Moin,
Treiber solltest Du hier finden:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treib…
Die Geräte-/Seriennummer sollte auf der Rückseite des PC stehen.
Ansonsten sollte auf der CD, die Du erwähntest, eine Rubrik Treiber/Driver sein.
Hier sollten in einer Unterrubrik, sortiert nach Betriebssystem, alle Treiber verfügbar sein. D.h. Du solltest auf dieser CD nach dem Ordner Driver oder Treiber suchen. Dann nach der benötigten Rubrik, in Deinem Falle „Audio“ und dann nach dem richtigen Betriebssystem.
Über die Website von Medion solltest Du aber auf Anhieb die richtigen Treiber finden. Runterladen und installieren.
Gruss Jakob