Nach Gallenblasen Entfernung

Hallo liebe Foris
Ich hatte vor 10 Tagen eine Gallenblasenentfernung und immer noch starke Schmerzen. Lange sitzen geht gar nicht. Auch habe ich eine deutlich sichtbare Schwellung über den 3 kleinen Wunden unter den rechten Rippenbogen. Die viel mir schon in der Klinik auf war aber im liegen nicht so zu sehen weil da der Bauch gestreckt ist. Ich nehme immer noch 3x 2 Novalmin 500 mg Tabletten am Tag und bin auch damit nicht Schmerzfrei.
Also meine Frage sind diese Beschwerden jetzt noch normal?
LG Marion1961

Liebe Marion,

warum stellt du diese Frage nicht deinem Chirurgen?
Das wäre doch am einfachsten, besonders wenn er dann das Opgebiet noch mal anschaut

Gruß

Hallo Marion,

lass das schnellstmöglich abklären!

Ich hatte letztes Jahr eine Gallenblasenentfernung, bin 2 Tage später geflogen ( was nicht lustig war aber ging…), hatte nach Op 5 Tage Schmerzmittel, die ich dann aber abgesetzt habe und alles war gut.

Bei mir war weder Schwellung und nach 10 Tagen gingen die Pflaster ab, auch die Narben normal.

Zwar reagiert jeder Körper anders und fällt auch der Genesungsweg immer anders aus - aber Deine Beschreibung verlangt denke ich nach Abklärung!
Besser einmal mehr nachsehen!

Gute Besserung

Susanne

Hallo Foris :smile:

Ich habe meine Gallenblase auch endoskopisch entfernt bekommen. Nach der OP hatte ich noch 2 Tage einen kleinen Schlauch, der aus einem kleinen Loch an meiner rechten Körperseite herauskam. An dessen Ende war ein Gummisack, der die Wundflüssigkeit rausgezogen hat. Ich habe den Namen von der Konstruktion vergessen. Jedenfalls meinten die Ärzte, dass sich ohne diesen Abfluss Wundflüssigkeit ansammeln könnte, die zu schmerzhaften Schwellungen führen kann.

Vielleicht hat man bei dir diesen Abfluss „vergessen“?

Viele Grüße

Hasenfuß

Drainage nennt sich das und es wurde bei mir keine gelegt. Die Wunden wurden gleich verschlossen.

Hola,

war bei mir auch so, keine Drainage.
Und keine Nach/Nebenwirkungen.

Gruß
Susanne

Hallo,

mir hat man die Gallenblase 2007 entfernt, auch mit diesen drei kleinen schnitten. Ich durfte am gleichen Tag wieder heim. Keine Schmerzen, keine Schmerzmittel, keine Draignage.

Ich würde sagen ab zum Arzt.

Lieber Gruß Zuuu83