Nach Gewitter kein Fernsehempfang mehr!

Hallo,

nach einem heftigen gewitter ist uns das LNB von der Satelitenschüssel runtergekracht. Habe es wieder drangemacht, trotzdem bekomme ich keinen Empfang mehr. Habe danach ein neues Twin-LNB gekauft und angeschlossen, auch danach kein Empfang (an beiden Receivern).

Muß ich irgendwas einstellen, um Empfang zu bekommen? Habe bemerkt, daß der Frequenzbereich anders ist, als bei dem alten LNB (steht auf dem Aufkleber des Teils).

Altes LNB: Grundig (L.O.: 9.75/10.6 Ghz, N.F.: 0,7 dB)
Neues LNB: Wela Elektronik (L.O. 10,7/12,75 Ghz, N.F. 0,6 dB)

Kein Mechaniker hat Zeit, sich das anzuschauen, deswegen bin ich auf Euch angewiesen, bitte helft mir !!!

Danke für jede Antwort !!

Chris

Hi!

bin auch kein großer Satelitenprofi, aber ich glaube Du musst erst am Reciver die Frequenz des LNB einstellen. Ausserdem muss der LNB genau so ausgerichtet sein wie der alte (ggf. schüssel neu ausrichten).

Gruß

Rupert

Hallo Chris,
bin auch nicht gerade Spezialist, aber ich denke laut Bezeichnung hast Du den falschen LNB gekauft nähmlich einen digitalen anstatt einen analogen. Dann wird’s mit Deinen Receivern nicht gehen, ausserdem könnten diese auch beschädigt sein.

Gruss Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nach einem heftigen gewitter ist uns das LNB von der
Satelitenschüssel runtergekracht. Habe es wieder drangemacht,
trotzdem bekomme ich keinen Empfang mehr. Habe danach ein
neues Twin-LNB gekauft und angeschlossen, auch danach kein
Empfang (an beiden Receivern).

Muß ich irgendwas einstellen, um Empfang zu bekommen? Habe
bemerkt, daß der Frequenzbereich anders ist, als bei dem alten
LNB (steht auf dem Aufkleber des Teils).

Altes LNB: Grundig (L.O.: 9.75/10.6 Ghz, N.F.: 0,7 dB)
Neues LNB: Wela Elektronik (L.O. 10,7/12,75 Ghz, N.F. 0,6 dB)

Hallo,