Hallo,
Ich 50j. Mann mit gutem Übergewicht lass mir seit Monaten die Hämorrhoiden veröden ca. alle 8 Woche, jetzt Donnerstag (das 6te mal) das letzte mal. Diesmal mit fiesen Nebenwirkungen.
Diesmal sofort viel Blutungen und Schmerzen im After sowie erhöhter Stuhldrang und ich hatte mal kurz Fieber 37,7. Am zweiten Tag beruhigte sich das etwas und die Blutungen gingen zurück.
Seit gestern Abend und heute praktisch jede Stunde habe ich Stuhlgang. Der Schließmuskel arbeitet im Zeitlupentempo und bringt noch etwa zutag. Eigentlich kann da nicht mehr sein, da ich seit vorgestern Abend nur Zwieback und schwarzen Tee zu mir nehme.
Auch ist das Urinieren erst möglich, wenn der Schließmuskel sich einmal „ausgewrungen“ hat.
Was jetzt in der Apotheke und nach längerem Gespräch wurde mir Posterisan aktu mit Lidocain als Salbe empfohlen, damit das Dranggegefühl aufhört. Bis jetzt hat es zwei Stuhlgänge nicht verhindern (vielleicht noch nicht genug eingewirkt.
Möchte gern das Wochenende einigermassen überstehen. Für Tipps etc. besten Dank im voraus.
Hallo, Du geplagte Seele!
Viele Fragen, ich hoffe,ich kann ein paar davon beantworten:
Grundsätzlich ist es so, daß der Darm sich nie vollständig entleert, es rutscht immer etwas nach. Sogar die Menschen, die in den Hungerstreik treten, haben ab und zu Stuhlgang, wenn auch sehr wenig.
Vermutlich ist Dein Schließmuskel inzwischen durch die vielen Ops so marode, daß Du u.U. mittlerweile stuhlinkontinent geworden bist.Das ist ein Thema. das Du mit Deinem Arzt besprechen solltest.
Das Lidocain hilft gegen lokale Schmerzen, die nach solchen häufigen „Aktionen“ zwangsläufig auftreten, ebenso wie Schwellungen und Blutungen. Es hat keinen Einfluss auf den Stuhldrang selbst.
Wenn Du vorübergehend(!)einen Stop einlegen willst, so gibt es in der Apotheke Immodium zu kaufen. Ist nicht ganz ungefährlich bei Überdosierung, würde Dich jedoch übers Wochenende bringen.
Das Problem mit dem Urinieren könnte sich dadurch auch erledigen.
Ganz,ganz wichtig: Am Montag sofort zum Arzt gehen!
Ich kenne Deine Krankengeschichte nicht, wundere mich aber dennoch über die zahlreichen Ops in so kurzen Zeitabständen. Informiere Dich doch baldigst, ob es in Deiner Nähe nicht einen weiteren Proktologen für eine zweite Meinung gibt. Die Kassen haben in solchen Extremfällen dafür durchaus Verständnis.
Wegen der Temperatur von 37,7°C kann ich Dich beruhigen, das ist eine natürliche Reaktion des Körpers auf die anstrengenden „Prozeduren“ und bei weitem noch kein Fieber.Viel Glück und baldige Besserung!