Nach Hüft OP Wunde am Oberschenkel

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frage an Sie alle:
Nach einer Hüft OP habe ich eine offene Stelle am Oberschenkel, es laüft immer Flüssigkeit raus nicht jeden Tag aber immer öfters. Meine Tochter hat mir jeden Morgen einen Scharfgaben Tee(feucht) auf die wunde gelegt, es hift gut aber die Wunde will sich einfach nicht schliessen. wer kann mir helfen?und weiss ein anderes Mittel was mir helfen kann.Würde mich über jede Hilfe freuen.Ich bedanke mich im voraus für alles.Seid alle gegrüsst und bleibt gesund.
Ihr Hannes L. aus Bremen.

Hallo Hannes,

kurze und knappe Gegenfrage: was sagt der Arzt dazu? Ich will mal nicht unterstellen, daß der noch nicht konsultiert wurde…

Gruß
„Raven“

Hallo Raven,
Der Dr. kommt jede Woche einmal vobei und verbindet den Oberschenkel.(Druckverband) die anderen Tage macht meine Tochter das,Sie ist ausgebildete Arzthelferin.Mehr kann man nicht machen,sagt er. Selbst meine Tochter erzählt mir das Sie sehr viele Patienten hat, die nach der Hüft OPs Offene wunden haben und sie dann alle einen druckverband bekommen.(sitze seit 16 Jahren im Rollstuhl) habe schon die 2 Hüfte,versteiftes rechtes Knie,linkes Handgelenk versteift.Bin langsam an verzweifeln. Sei gegrüsst Hannes L. aus Bremen.

Nach einer Hüft OP habe ich eine offene Stelle am
Oberschenkel, es laüft immer Flüssigkeit raus nicht jeden Tag
aber immer öfters. Meine Tochter hat mir jeden Morgen einen
Scharfgaben Tee(feucht) auf die wunde gelegt,

Scharfgabentee hilft gut, auch wenn nichts dabei rauskommt?
Also:

Zumindest handelt es sich hier um eine infizierte Wunde bzw. Fistel. Inwieweit die TEP selbst betroffen ist, kann man nicht von hier sagen. Eine konservative Heilung wird es wohl nicht geben, sondern nur eine operative.

Ich würde mich an den Chirurgen wenden, der die Operation durchgeführt hat.

Hi,
nichts gegen deine Tochter aber eine chronische - und mit hoher Wahrscheinlichkeit infizierte Wunde kriegt man nicht mit Schafgarbentee zu.
Mit was verbindet denn dein Hausarzt die Wunde?
Hilfreiches Verbandmaterial ist:
Silberhaltige Wundauflagen oder
Silberhaltige Wundauflagen mit Aktivkohle oder
Feuchte Wundauflagen…
Ausserdem wäre es wichtig dass du dich sehr Vitamin und Eiweissreich ernährst um dein Immunsystem und die Regenerationskraft deines Körpers zu stärken.
Du musst dich auch nochmal in der Klinik vorstellen in der die OP gemacht wurde da jetzt die Gefahr besteht, dass sich die TEP infiziert.
Bitte lass es nicht länger schleifen und unternimm was.

viele Grüße
Susanne

Hallo,

sprechen Sie doch auch mal Ihnen HA auf eine Wundschwester an.
Das ist speziell ausgebiltete Krankenschwestern, Altenpflegerinnen usw.

Diese kommen bei Bedarf täglich oder mehrmals wöchentlich ins Haus versorgen die Wunde und beraten auch in Sachen Ernähung usw.

mfg
Jule