Hei…
kann man nach Indien reisen ohne ein Wort Indisch zu können? Wenn ja verstehen die Menschen dort Englisch oder welche Sprache? Weil ich habe vermutlich vor Indien für ein paar Monate zu reisen.Liebe grüße
indicsh wird keiner sprechen in dem sinn. englisch
ist ok,gib ach auf dich,
trotzdem liebe grüsse .fg
Auch Hi !
Kein Problem! Viele Leute sprechen zumindest etwas Englisch.
Hindi (das meinst du wahrscheinlich mit Indisch) wird in vielen Teilen des Landes (zum Beispiel in Kerala)auch nicht viel besser verstanden als Englisch.
In Indien gibt es ungefähr 20 verschiedene Sprachen, von denen viele auch noch ihre eigene Schrift haben.
Die Menschen in Indien sind sehr offen, neugierig und hilfsbereit.
Wenn du genauso bist, dazu etwas Englisch sprichst, einen guten Reiseführer (der Lonely Planet ist hier sehr zu empfehlen !) gute Nerven (Dreck, Lärm, Hitze, Menschenmassen) und genug Zeit im Gepäck hast steht einem fantastischen Urlaub nichts im Wege. LG Heidi
Ungefähr 20 verschiedene Fragen? Warum sagst du nicht gleich, das ist geraten Es sind ungefähr 5 Mal mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachen_Indiens
Hier steht mehr dazu.
Ich reise jedes Jahr nach Indien, kann sehr gut Hindi (Muttersprache) sprechen, aber überhaupt nicht lesen oder schreiben. Ein paar Begriffe schnappt man schnell auf, sogar mein sprachlich völlig unbegabter Freund konnte nach zwei Wochen fragen, wie viel etwas kostet, das etwas in Ordnung ist, das wir keine Zeit haben und die Grundnahrungsmittel nennen.
Dies ist aber eher zur „Belustigung“ der Einheimischen gut, sie freuen sich über jeden Versuch, ihre Sprache zu sprechen und antworten meistens mit englischen Wörtern. Zum Beispiel „hundred rupees“ oder „please sir come look at …“, Gestik und Mimik, „yes“ und „no“ hilft in den allerschlimmsten Fällen auch.
Es ist ein bisschen wie nach Holland zu fahren, ohne Niederländisch zu können. Inder sprechen oft schon einen Mix von Hindi (anderen indischen Sprachen) und Englisch, ohne sich dessen bewusst zu sein. Viele Begriffe sind einge"indischt" ))), andere aus dem Indischen ins Englische gewandert (bspw. Shampoo)
Ich denke, du wirst mit gutem Englisch schon klar kommen.