Nach Infusion/Blutentnahme dunkelrote Erhebung wo die Nadel war?

Hallo, hatte heute eine Infusion bekommen. Jetzt ist dort wo die Nadel war, ein dunkelroter Fleck unter der Haut und es ist leicht Erhoben. Ist das normal?? Normalerweise sieht man nur einen kleinen punkt, das macht mir nun schon etwas Bedenken. Lg, Hannosch

Hallo Hannosch,

in dem Fall dürfte die Vene nach der Infusion nicht richtig abgedrückt worden sein. In dem Fall kann es passieren das sich an der Stelle eine kleine Beule entsteht in der sich ein wenig Blut sammelt. Nach deiner Schilderung ist es nichts ernsthaftes.

Liebe Grüße
Norman

Nein, das ist, wenn man die Vene nicht richtig trifft, dann läuft das Blut in das umlaufende Gewebe.
Was richtig schlimm ist, ist die Blutransfusion selbst.
Ich kenne keinen, der nicht mit erheblichen Problemen betroffen war.
Hier solltest Du Dich mal ausreichend informieren.
Übrigens man braucht Blut so gut wie garnicht, das lässt sich durch andere, unbedenkliche Mittel weitaus besser lösen.
Viel Glück
K.-H. Lindemann

bitte fragen Sie beim Arzt nach, wo es gemacht wurde.

Hallo Hannosch!
Nein,normal ist das nicht.Wann ist der Fleck entstanden?Direkt nach dem herausziehen der Nadel,oder war er schon kurz vorher da?Es kann sein das ein ganz kleines bißchen der Infusion"para",d.h. nicht in die Vene sondern unter die Haut gelaufen ist,oder das nach dem Entfernen der Nadel nicht lange genug auf die Einstichstelle gedrückt wurde,Zweiteres ist gar nicht schlimm,resorbiert sich und gut ist.Wenn ersteres der Fall war,kommt es darauf an,was in der Infusion drin war.Meistens ist es aber auch nicht schlimm,nur unangenehm.
Schönen Tag!

Hallo, tut mir leid, da kann ich dir leider keine Auskunft geben, einfach den Arzt mal anrufen.LG

Servus!
Ohne einen Blick drauf geworfen zu haben … Ja, ist „normal“. Wird ein kleines Haematom sein. (Bluterguss)

Liebe Grüße
Andy

ich bin kein Spezialist für Blutabnahmen. Das klingt für mich jedoch so als daß sich Blut da gesammelt hat wo es nicht hingehört. Es gibt wohl Könner die weniger Probleme verursachen als andere.

Das ist ein kleiner Bluterguss unter der Haut. Kann passieren.,ist nichts ernstes…Gruß. Daniel

ich denke, da konnte jemand nicht richtig die Nadel einführen, ein Hämatom, müßte bald wieder verschwunden sein und dürfte nicht dramatisch sein

Viele Grüße

Sowas kenne ich nicht.
Fülltext, damit 80 Zeichen erreicht werden …