Hallo,
hoffe, ich habe diesmal nicht so eine blöde Frage 
Ich habe einen neuen PC ( Intel Pentium 4, 2,4 GHz). Nun habe ich aus meinem alten PC die Soundkarte eingebaut und sobald ich den Treiber installiere, nudelt sich der PC fest, und ich muss ihn abwürgen, weil nichts mehr geht. Wenn er dann hochfährt, kommt noch das WinXP-Logo und dann bleibt der Monitor schwarz! Ich kann dann nur den Treiber im abgesicherten Modus wieder deinstallieren, damit der PC wieder hochfährt!
Den Treiber habe ich nicht neu aus dem Internet geladen, sondern von CD installiert ( hat auch sonst immer geklappt). Es handelt sich um den Treiber CMI8738 . Kann mir das jemand erklären? Ich spiele mit dem Gedanken, die Soundkarte rauszuschmeißen und XP nochmal neu aufzusetzen. Ist das eine gute Idee oder völlig unnötig?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!
Schönen Gruß,
Diana
Hallo,
ich würde erst einmal aus dem Internet, beim Hersteller der Soundkarte, den neuesten Treiber runterladen und installieren.
Normaler Weise muss dann alles klappen.
Grüsse Ingo
Hi
der Treiber von der CD ist eälter als deine Soundkarte, hol dir den neuesten vom Hersteller.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich würde erst einmal aus dem Internet, beim Hersteller der
Soundkarte, den neuesten Treiber runterladen und installieren.
Normaler Weise muss dann alles klappen.
Vielen Dank für Eure Tips! Nur leider reicht das wohl nicht. Ich glaube, ich habe mir irgendwas eingefangen.Habe die Soundkarte mal komplett ausgebaut, und trotzdem spinnt der PC. Andauernd ist meine Internetverbindung weg und ich muss die wieder neu einrichten, oder im Internet bummelt er sich total fest, sodass ich nur noch einen Kaltstart durchführen kann. Ich hatte mir letztens die neue EMULE-Version runtergeladen. Habe dann aber festgestellt, dass dort der ganze PC für´s Internet freigegeben wird (also sämtliche Ordner und Unterordner der Festplatten). Habe es daraufhin wieder deinstalliert, und seitdem entwickelt der PC dieses Eigenleben! Habe schon mit Hijackthis gesucht aber nichts gefunden. Bin etwas ratlos! Vielleicht bringt ja doch eine Neueinrichtung was?
Schönen Gruß,
Diana