Nach Installation von Windos kein Ton mehhrt

wer kann mir helfen??
seit ich Windos 7 auf meinem Rechner habe, bekomme ich kein Ton mehr. An was kann das liegen und wie soll ich vorgehen , damit alles wieder normal geht.
Danke

Kann versch. Ursachen haben:

• Treiber der Soundkarte fehlt (ist auf einer der CD´s, die beim Kauf des Rechners dabei        waren)
  • Treiber der Soundkarte ist nicht für WIN 7 (im Internet recherchieren und runterladen)
  • Treiber in verkehrter Reihenfolge nach Neiunstallation aufgespielt (zuerst Treiber Grafikkarte, dann Treiber Soundkarte, dann Rest)
  • alle Kabel angesteckt?

Gruß hp2599

windows 7 ist nur das OS
die Hardware hat aber eigene Treiber , die auf einer CD zu finden sind , oder wenn nicht dann im internet downloaden .

Den Soundtreiber dann installieren .

hi antai01,
das ist immer so bei nutzung der auf dem motherboard befindlichen soundbausteine (vielfach „realtek“). bei einem fertig gekauften pc, die mitgelieferte cd raussuchen. unter hardware nach audiogerät suchen, da werden dann fehlende treiber moniert, zur installation derselben die cd einlegen und darauf als treiberquelle verweisen. bei einem selbst eingebautem board, die board-installations cd (asus o. ä.) zur soundtreiber installation benutzen. unter dem menü hardware nach audiodevice suchen, bei suche nach treibern auf die cd verweisen.

Wenn der Onboard-Soundchip,  überhaupt nicht unter Win 7 zum laufen zu bringen ist, weil es dafür keine Treiber gibt, dann ist meine Empfehlung:
AUREON XFIRE8.0 HD 7.1 Surround-Sound / Anschlüsse für 2, 4, 6 oder 8 Lautsprecher / Digitaler optischer Ein- und Ausgang / Max. Aufllösung 24bit / 192 kHz / 8 Kanäle / ASIO Treiber / MAC und Windows Unterstützung um 100,-€ (nahe semiprof.)