Nach Internetretoure kein Geldzurück, keine Kontaktmöglichkeiten, was kann ich tun?

Habe in einem Onlineshop (Uhrzeiten24) eine Uhr gekauft, sie jedoch binnen der Rückgabefrist wieder zurückgeschickt.
Als ich nach einer Woche immer noch nicht mein Geld oder eine Antwort des Verkäufers erhalten hatte, versuchte ich Ihn telefonisch als auch über e-Mail zu kontaktieren. Zwecklos, denn dieser ist unerreichbar.

Leider habe ich die Quittung mit der Sendungsverfolgung der zurückgeschickten Uhr verloren.

Kann ich jetzt noch irgendwas tun, um mein Geld zurückzubekommen. Beweisen, dass ich die Uhr weggeschickt habe, kann ich ja nicht mehr :frowning:

Danke im Vorraus!

1 Woche ?

wir haben einen Streik der Post, wer weiß wo und wie lange eine Sendung liegengeblieben ist.

In 1 Woche ist nicht mal normalerweise schon das Geld zurückgezahlt. Niemand kann zaubern !

Im Zweifel muss der Kunde beweisen, er hat die Sendung zurückgeschickt. das geht nur mit dem Einlieferzettel.
Es heißt nicht, Sendung ist verloren, aber wenn es so wäre hat man schlechte Karten.

MfG
duck313

Das ist in der Summe verdammt ungklücklich gelaufen und lässt sich ohne Anwalt = nicht abschätzbare Mehrkosten, nicht mehr in den Griff bekommen.
Ich würde es als Lehrgeld verbuchen und mir für die Zukunft eine andere Zahlungsquelle (PayPal) zu nutze machen.

MfG kheinz

Hallo,
wir haben seit über 3 Wochen KEINE Briefpost erhalten,
da draussen wird gestreikt, schon mal mitbekommen?

Selbst wenn alles glatt laufen würde, ist eine Woche Frist zu kurz.
Das Paket muss erst mal ankommen,
dann wird die Uhr geprüft, ob der Kunde etwas beschädigt hat
dann erst wird die Buchhaltung angewiesen, das Geld zurückzubuchen.
dann braucht es noch 2 Tage bis es auf deinem Konto ist, und schwupps sind 7 Arbeitstage vorbei,
noch zwei Tage Wochenende dazu und schon sind es 9 Tage OHNE Poststreik.

Wenn du allerdings nicht mal eine Quittung des Pakets bzw des Einschreibers hast, wie willst du im
Streitfall überhaupt was beweisen???

Grüße
miamei

hi,

inwieweit bekommt man da Geld zurück, wenn man den Versand nicht belegen kann?
oder kurz: welchen Unterschied würde es im Fall machen?

grüße
lipi

Ich wundere mich schon, dass alle sich auf die eine Woche beziehen, ohne überhaupt darauf einzugehen, dass der Verkäufer überhaupt nicht erreichbar ist. DAS ist das, was mich persönlich auch beunruhigen würde.
Das mit dem verlorenen Beleg ist allerdings in der Tat „dumm gelaufen“, aber vielleicht kommt ja die Sendung doch noch an, und der Verkäufer macht nur gerade Urlaub oder so.