Hallo zusammen,
ich habe ein sehr empfindliche Haut.
Letzte Woche hatte ich einen sehr wichtigen Termin, habe deswegen ein besonderes Schonheitsprogramm angewendet.
Gesichtspeeling, danach beruhigende Hautmaske, duschen, eincremen und danach Make-Up. Alle Komponente benutze ich schon seit Jahren, auch meist in dieser Reihenfolge, allerdings war diesmal etwas anderst. Noch am selben Abend bekam ich im Gesicht, vor allem auf den Wangen eine Art Wasserbläschen die seit dem Abschminken nässen. Unterhalb der Lippen habe ich seitdem extrem trockene Haut, die sich schuppt.
Solche Hautreaktionen hatte ich bislang noch nie. Daher frage ich mich ob ich gegen eines der Produkte auf ein mal Allergisch reagiere? Aber kann das sein? Immerhin verwende ich die exakt gleichen Produkte schon seit 4-5 Jahren und es ist bei mir auch keine Allergie bekannt.
Ich wäre dankbar für Ratschläge.
Gruß laure-rouge
Hallo!
Hat sich die Zusammensetzung der verschiedenen Produkte vielleicht geändert? Vielleicht reagiert deine Haut auch in Verbindung mit Stress( wichtiger Termin ) auf die Inhaltsstoffe…
Wenn es nun häufiger auftreten sollte, besuch mal einen Hautarzt und lass einen Allergietest machen!
Mehr Infos zum Thema Allergie gibts hier:
http://www.macht-ist-wissen.de/?p=799
Gute Besserung!
Hi Laure-rouge!
Ja, das kann eine Allergie sein.
Im Gegensatz zu toxischen Stoffen, die ab einer bestimmten Konzentration immer Reaktionen hervorrufen, kann eine Allergie durch geringste Mengen und erst nach langer Zeit auftreten.
Das nennt sich Sensibilisierung, und die tritt manchmal erst nach Jahren auf (ich kenn das, weil ich in der Friseurbranche arbeite und manche Friseure nach Jahren plötzlich eine Allergie entwickelten).
Andere Möglichkeit wäre eine veränderte Produktzusammensetzung.
Hilft nix: Musste mit zum Hautarzt. Nimm deine Produkte mit. Nach einem Allergietest weißt du mehr.
LiebeGrüßeChrisTine
Ja, ich habe leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass Allergien erst nach Jahren auftreten können.
Vielleicht kommt bei dir aber noch hinzu, dass du vor dem Termin besonders aufgeregt warst und sich das auf diese Weise geäußert hat.
Hast du diese Dinge danach noch einmal wieder angewandt?
LG
Hallo,
ne seither habe ich vermieden die Produkte aufzutragen. Habe nur mit den üblichen erste Hilfe Mittelchen versucht der Sache Herr zu werden. Die trockene Haut am Kinn ist mittlerweile sehr gut verheilt, aber die Wasserbläschen auf den Wangen gehen nicht weg. Meinen Termin beim Hautarzt habe ich erst Ende Julie.
Danke für eure Hilfe.
Gruß laure-rouge