Nach Johnson /Johnson nochmals eine Impfung mit J / J?

Hallo,
…wäre es problematisch ? bzw. gibt es schon Erfahrungswerte damit ?

würde einen ER 63 und SIE 55 betreffen ( beide haben die 1. Impfung super vertragen )

danke und Gruß
und schöne Feiertage

Hier die Empfehlung der Stiko

Dort wird ein heterologes Impfschema empfohlen (und ich würde mir kein 2. Mal Janssen abholen, der Schutz ist den Studien zufolge wirklich nicht allzu toll)

4 Like

Servus,

nein - nur eben, wie Du ja weißt, eher mittelgut wirksam (hab ich bei Christian geklaut). Aber allemal ein bisserl besser als NaCl-Lösung.

Und eben auch formal kein „Booster“. D.h. überall, wo nur Geimpfte mit „Booster“ keinen Test brauchen, brauchen ER und SIE einen.

Schöne Grüße

MM

Was mich hier ein bisselchen wundert, dass von der im Augenblick recht leicht erhältlichen und hoch wirksamen Folge Comirnaty - Comirnaty - Spikevax gar keine Rede ist, obwohl diese Abfolge dem Vernehmen nach eine schon beinahe dramatische Antikörperschwemme erzeugt. Braucht das wohl einfach noch ein bisselchen, und zum 17.06.2022 wird das dann auch von der Stiko so gesehen?