Nach K8 NPT Data change gehts nicht weiter!

Hallo ich habe seit gestern ein Problem…
also nach einer Zeit war mein rechner auf einmal ziemlich langsam dachte mir durch einen Neustart würde das bestimmt wieder weg gehen pech nur als ich den rechner neustartete brauchte er lange um meine Festplatte zu erkennen und im nächsten Screen stand
Verifying DMI Pool Data…
K8 NPT Data Change…Update New Data to DMI!..
und das wars weiter macht er nicht mehr, das problem hatte ich schonmal aber durch paar mal reseten ging alles wieder aber seit gestern nix mehr habe schon gegoogelt und auch viel gefunden von wegen kabel locker, Bios Reseten, stecker tauschen, aber alles nix ich hoffe ihr könnt mir helfen weil wenn ich den rechner zum PC Doc bringe bezahle ich massen von geld und bekomme bestimmt was neues angedreht obwohl nix kaputt ist

Danke schonmal im Vorraus

Ps : Mainboard ist Abit K8

Hallo,

das hört sich doch nach Defekter Festplatte an.
Mach diese ein Geräusch?
Wie alt ist dein Rechner?
Gruss
PC-Shark

Denke auch: HDD breit

das hört sich doch nach Defekter Festplatte an.

Definitiv. Ist recht eindeutig, wenn die Performance nachlässt und nach einem Neustart die Platte nicht mehr da ist…

Festplattentod ist leider sehr ärgerlich, besonders wenn man kein Backup hat. Professionelle Datenrettung lohnt sich für privat ja kaum.
Wenn die Platte beim Abschied keine bösen Geräusche gemacht hat, ist vielleicht ‚nur‘ was an der Elektronik defekt. Hier könnte man u.U. auch selbst was bewerkstelligen (Austausch der Platine).

Einen gewissen Schutz vor Ausfällen hat man durch ein Self Monitoring - Programm, wie ActiveSMART: http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analys…
Dieses kann aus der Selbstanalysedaten der Festplatte deren Zustand ableiten und oft eine Warmeldung absetzen, bevor diese ins Nirvana geht. Dann hat man noch die Möglichkeit, seine Daten zu retten. Vielleicht so als Tip fürs nächste Mal…

Gruß, Jesse

Hmm also der rechner ist ich sage mal ein jahr alt die platte vielleicht 11 monate nicht älter aber das ganze war wie gesagt schonmal und nach ein paar mal neustarten ging alles wieder aber diesmal nicht und ja sie macht geräusche lade geräusche halt kann man irgendwie testen ob sie defekt ist weil im bIOS erkennt er sie ja auch beim laden am anfangsbildschirm aber es dauert länger als beim dvd brenner