Nach KFZ Abmeldung noch nach Hause Fahren?

Hallo

ich will morgen mein Auto abmelden. Darf ich den nun nach erfolgter Abmeldung noch mit dem Auto nach Hause fahren? Die Versicherung geht ja normal noch bis Mitternacht. Und vielleicht nicht unwichtig, ich will die Nummernschilder vom dann Abgemeldeten Auto für mein neues Auto hernehmen, welches ich dann Zeitgleich anmelden will.

LG

Hallo!

Das geht m.E. nicht !

Wenn man das Kennzeichen behalten will und am Neuwagen nutzen will, dann meldet man ab (Tag,genaue Uhrzeit!) und das eine Fahrzeug ist abgemeldet und darf nicht mehr bewegt werden.
Das andere, neue schon.
Es darf ja nicht plötzlich 2 Fahrzeuge mit gleicher Nummer geben, was bei Dir mind. kurzzeitig der Fall wäre.

Auf das Kennzeichen müsste ja die neue Gültigkeit der HU z.B. aufgetragen werden, wenn der Neuwagen eine andere HU-Gültigkeit hat, wie der alte, was doch sehr wahrscheinlich der Fall sein wird.

Für solche „Problemchen“ gibt’s Anmeldedienste(gegen Geld) oder Taxi, Bus oder Fahrrad, mit denen man OHNE Fahrzeug, aber mit den Kennzeichen zur Zulassungsstelle fahren kann.

MfG
duck313

Hallo Duck 313 hat völlig Recht es geht so nicht wie du es vor hast!
Also ohne Neuzulassung würde es funktionieren also Abmelden und nach Hause fahren mit der Nummer würde gehen.
Aber du nimmst es ja wieder her für ein anderes KFZ.

1 Like