Nach kurzer Krankheit Gewichtsabnahme halten?

Hallo zusammen,

ich erhole mich gerade von einer heftigen Bronchitis, die u.a. dazu geführt hat, dass ich 3 Tage so gut wie gar nichts (etwas Obst und Pellkartoffeln) gegessen und meinen Appetit immer noch nicht wirklich zurück habe.

Nun hat mich dieses unfreiwillige Quasi-Fasten von meinem geringfügig (!) moppeligen Normalgewicht in Richtung meines Idealgewichts gebracht. Achja, das wäre schon schön, wenn das so bliebe…

Lässt sich das machen?

Meine Ernährung ist ansonsten ausgewogen, ich koche und esse nur einfach zu gern, um immer auf die zweite Portion zu verzichten… Sport mache ich üblicherweise 6Tage/ Woche, falls das relevant ist.

Lässt sich der „Schwung“ der ungeplanten Gewichtsabnahme irgendwie nutzen? Oder sollte ich jetzt schleunigst die verpassten Kalorien nachholen, um den berühmten Hungerstoffwechsel zu vermeiden? Der Appetit ist momentan noch nicht da, es würde mir also nicht schwer fallen, betont langsam wieder einzusteigen

Danke für Eure Meinungen!

Gruß
Ramona

Hallo R. Fosca,

da es Dir nichts ausmacht es langsam angehen zu lassen dann bleib dabei.
Wenig Kalorien am Abend. Mittags richtig, vielleicht mit einem kleinen Salat vorher, dann brauchst Du auch keine zweite Portion.
Zwischendurch gegen den „Appetit“ Saft, Milch, oder Joghurt.
Frühstück, da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Nur das Trinken nicht vergessen.
Und nicht so viel einkaufen. :wink:)

LG aria

Danke!
Hallo aria,

vielen Dank für Deine Antwort . Hat bis jetzt halbwegs geklappt…

Und nicht so viel einkaufen. :wink:)

jaahaaaa, wenn das mal so winfach wäre ; )

Gruß
Ramona