Nach Laptop-Absturz Bildschirm viergeteilt

Guten Tag zusammen!
Habe ein größeres Problem mit meinem HP Pavillion Notebook. Gestern Abend hat sich der Laptop einfach heruntergefahren (habe nichts gemacht - quasi daneben gelegen und nur Outlook und ein Antiviren-Programm waren geöffnet). Beim drücken des Start-Buttons ist der Laptop dann in die Maske mit der Auswahl für den abgesicherten Modus gefahren - allerdings war dieser Bildschirm vier Mal untereinander zu sehen!!! Im abgesicherten Modus gestartet, wird der Bildschirm immer noch vier Mal untereinander angezeigt. Möchte ich den Laptop danach im normalen Modus starten erscheint ein blauer Bildschirm (nein, natürlich vier!) und der Rechner schält sich wieder ab… Komme also nur noch in den abgesicherten Modus - und dann auch nur mit vier Bildschirmen. Muss zugeben, dass ich so gar keine Ahnung von Computern habe und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt???
Danke und Gruß
Rene

Hallo,

da das Problem bereits im Bootmenü auftritt, also bevor Windows oder irgend ein Treiber geladen wurde, handelt es sich mindestens um ein Problem im BIOS oder sogar um ein Hardwareproblem.

Als ersten Schritt würde ich Dir empfehlen im BIOS mal alle Einstellungen zurück zu setzen, wie das geht sollte im Handbuch deines Laptops beschrieben sein.

Wenn das nicht hilft, könntest du versuchen ein BIOS-Update durchzuführen, das sollte auch im Handbuch stehen wie das geht.

Wenn alles nichts hilft kannst du das Notebook nur zum Hersteller einschicken.

Grüße,

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]