ich habe folgendes problem mit meinem laptop (sony vaio vgn-ar61e): beim installieren eines neuen akkus kam es offenbar zum absturz, jedenfalls reagierte der rechner gar nicht mehr (schwarzer bildschirm, nur die lüftung lief noch). ungeschickterweise geht nun nach ziehen des netzkabels (was man ja auch während der installation eigentlich unterlassen sollte) gar nichts mehr, sprich: der computer lässt sich trotz stromzufuhr weder mit noch ohne akku einschalten.
ich fürchte dies ist ein ziemlich großes problem, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand irgendwie weiterhelfen !? tausend dank !
Hallo,
teste mal folgendes:
Akku raus und Stromkabel raus, danach 30 Sekunden lang den Einschaltknopf gedrückt halten.
Passieren tut in dieser Zeit folgendes: Die Kondensatoren im internen Netzteil werden entladen.
Danach Netzkabel rein und starten.
Das Book sollte nun wieder normal starten.
Wenn das der Fall ist, Book wieder ausschalten, Akku rein und woeder einschalten, sollte nun auch laufen.
Grüsse
Joachim
hallo joachim,
danke für deinen tipp, leider tut sich weiterhin gar nichts … schade!
Hi,
ich habe folgendes problem mit meinem laptop (sony vaio
vgn-ar61e): beim installieren eines neuen akkus kam es
offenbar zum absturz, jedenfalls reagierte der rechner gar
nicht mehr (schwarzer bildschirm, nur die lüftung lief noch).
könntest du etwas genauer erläutern, was du gemacht hast? Akkus sind ja zum Wechseln da, auch während der Laptop läuft. Wenn der Akku also nicht die letzte Stromquelle war, und der Computer somit mangels Strom ausgegangen ist (was wiederum eine Reihe von Problemen verursachen kann, für die aber der Akku an sich nichts kann), sehe ich da nicht zwangsläufig einen Zusammenhang zwischen dem Akku und dem Problem.
lg
ventrue
hallo,
ich habe die installation von der installations-cd aus gestartet. dabei war kein akku drin, ich hatte den rausgemacht - wohl weil es bei eingelegtem (neuen) akku eine fehlermeldung gab und es nicht weiter ging.
die installation startete auch normal, tat dies und jenes - ich verließ kurz das zimmer und als ich wiederkam war der bildschirm schwarz. auf keinerlei eingabe wurde reagiert, schließlich habe ich selbst (leider) das netzkabel gezogen … kannst du damit mehr anfangen ?
danke und viele grüße !
hallo,
ich habe die installation von der installations-cd aus
gestartet.
also hast du in Wirklichkeit versucht, irgendwas zu installieren und das hat mit dem Akku tatsächlich nichts zu tun.
schließlich habe ich selbst (leider) das netzkabel gezogen …
je nachdem, worums bei der Installation ging, oder was der Computer in dem Moment gerade gemacht hat, kann ein Stromausfall fatale Folgen haben. Ich würde mal bei meiner Theorie bleiben, dass das die Ursache fürs Problem ist, aber was das Problem nun ist, weiß ich nicht so genau 
Was hast du denn zu installieren versucht?
Und macht der PC beim Starten absolut gar nichts, oder gehen der Lüfter oder LEDs an, oder erscheint vielleicht sogar das BIOS?
lg
ventrue