Nach leisten op gleiche schmerzen

hallo, ich hatte seit letztes jahr oktober 2010 nach einem fussall spiel schmerzen im leistenbereich. daraufhin ging ich zum hausarzt zur kontrolle. er vermutete eine bauchmuskelzerrung die ich auskurieren solle und mich nach ca. 1 1/2 monaten wieder vorstelle soll. als es dann nicht besser wurde ging ich dann wieder zum hausarzt und hat mir eine überweisung für nen chirurgen gegeben das ich mich bei ihm mal vorstellen soll. habe bei ihm dann auch recht schnell einen termin bekommen den ich auch gleich wahr genommen habe. als ich dann dran wahr drückte er mit dem finger im hodenbereich und es tat weh. er meinte das es ein leistenruch ist den man operieren sollte (bei mir war aber keine beule oder sonst irgendwas zu sehen). ich fragte ihn ob mann das auch umgehen kann. er sagte, wir könnten es 2 wochen lang erst mal mit iboprofen tableten probieren weil die ja auch entzündungshemend sind. ich soll aber dabei sport machen. es ging aber leider nicht weil ich halt die schmerzen hatte. falls es dann nicht besser wird sollte ich einen termin für die op ausmachen. es wurde nicht besser und in der zwischenzeit lernte ich auch jemanden kennen der sich bei diesem chirurg operieren ließ. wir sprachen über seine op und die zufriedenheit mit dem chirurg. er rat mir ab, weil er noch tierische schmerzen hatte nach einem halben jahr. also suchte ich nach einem spezialisten für leistenbrüche den ich auch fand. bei ihm stellte ich mich auch vor der mich eigentlich auch gut beraten hat und mir dann auch empfhohlen hat erst einmal physiotherapie zu machen bevor wir eienen eingriff vornehmen. das ganze physio hat nach 6 besuchen bei einem wirklich sehr guten der auch zugleich der physio einer fusball nationalmannschafft ist nichts geholfen. also machte ich wieder einen termin aus bei diesem arzt und ließ mich dann auch operieren vor 1 1/2 wochen. ich fühle mich wieder top fit, die fäden wurden auch schon nach 1 woche gezogen. alles ok aber die gleichen schmerzen sind noch da wie vorher auch. also war es sehr wahrscheinlich doch nicht der leistenbruch. er hatte zwar festgestellt (durch ultraschall 1,4cm) das es einer währe aber nun ja die schmerzen sind noch da :frowning:. das komische an der ganzen sache ist das ich im altag keinerlei schmerzen habe nur wenn ich gegen einen ball schieße oder einen schnelleren lauf hinlegen möchte.

soll ich noch abwarten? zu welchem arzt oder so kann ich noch gehen?

was könnte es sein, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen sonnst verzweifle ich noch hier?!?

die schmerzen fangen am schambein auf der rechten seite an und ziehen sich bis zur leiste/bauch/becken !

gruß sportler

Hallo kayli,

m. E. sollten Sie etwas Geduld haben. Bestimmt haben Sie doch einen Nachsorgetermin. Sie können nicht erwarten, dass Sie nach so kurzer Zeit wieder voll Fußball spielen können. Wir Menschen sind keine Machine, bei der man eine Schraube festmacht und dann läft der Motor wieder. Das Bindegewebe muss ziemlich viel halten, darum braucht es auch Zeit, bis alles richtig fest verheilt ist. Schmerzen zeigen immer, dass noch nicht alles im Lot ist. Also: OP gut überstanden und jetzt mit Geduld den Heilungsprozess abwarten.
mfg
IB

Such dir einen LnB - Therapeuten in deiner Nähe!
www.liebscher-bracht.de geh dort auf die Therapeutensuche.

Ob es tatsächlich ein Bruch ist kann ich dir nicht beantworten da ich dich ja nicht vor mir habe. Aber ich bezweifle das… Ich vermute etwas anderes - was aber sicher vom geeigneten Therapeuten behoben werden kann.

LG
DZ

hallo irene,

den nachsorgetermin hatte ich letzte woche gleichzeitig nach dem die fäden gezogen wurden. ich erwarte ja nicht das ich gleich wieder fussball spielen kann (eigentlich schon :wink:) aber es geht mir einfach nur um den schmerz. er ist der gleiche wenn ich mich seitlich weggedreht dehne wie vorher auch. deshalb auch meine bedenken das es doch was anderes ist. der arzt hatte mir auch vorher gesagt das es nicht ausgeschlossen sei, das es unbedingt weg sein muss. er meinte das wir dann die leiste auf jedenfall ausschließen können nach der op. desweiteren meinte er könnten es auch die sehnen sein.
mir geht es ja echt schon wieder super gut. kann alles machen, wunderbar, kann es selbst kaum glauben nachdem ich so viele dinge über leistenbrüche gehört hatte!
ich warte ab, aber falls ich was anderes oder eine andere methode mit machen kann, wieso nicht?.
schließlich bin ich schon fast ein halbes jahr außer gefecht was den sport betrifft.

mfg und dank für die schnelle antwort

sportler

hallo dirk,

meinst du sowas könnte helfen?
sollte mann da einen aufsuchen der qualitätsgeprüfter ist oder langt da auch einer der nur die ausbildung hintersich hat?
übernimmt das die krankenkasse?

gruß sportler

Hallo Kayli,

würde dir empfehlen unbedingt ein bildgebendes Verfahren CT oder MRT, wobei CT normalerweise ausreicht, machen zu lassen. Bei bestimmten Bewegungen habe ich heute noch Schmerzen, obwohl ich vom Chef persönlich operiert worden bin. Es könnte sich hierbei wie bei mir um die Größe der internen Vernarbung handeln, die bei mir beispielweise im Besonderen bei Bewegung oder eben bei einer Erektion spürbar ist, sodass ich sogar stark zu Schwitzen beginne, wenn die Schmerzen einsetzen. Unterspritzen der Vernarbung mit dem bekannten Nervengift (Xyloneural) kann helfen. Lass aber wirklich ein Bild machen, immerhin hast du ja das Recht dazu, dann weißt du zumindest auch für dich ob es daran liegen könnte, oder etwas anderes ist. Schmerzen wirkten auch bei mir noch über Jahre bis sich irgendetwas gebessert hatte. Liebe Grüße und alles Gute!!

Hi kayli,

hast ja schon eine Menge durchgemacht und auch in meinen Augen, sinnvoll gehandelt. Was mir jetzt noch als Möglichkeit einfällt ist ein Osteophat, der sich das mal anschaut.
Ein Versuch ist es wert. Leider musst du es selber bezahlen. Einen Termin kostet ca. 70 Euro. Doch ich glaube, es ist eine sinnvolle Möglichkeit.

Wünsche Dir alles Gute
Sasabi

Such dir einen LnB-Therapeuten aus der die Qualitätssicherungsprüfung bestanden hat, dann kannst du dir sicher sein daß ers auch wirklich kann.

Krankenkasse übernimmts nur wenn Du privat versichert bist.

LG
DZ

leider nicht, aber trotzdem danke…

habe heute auch gesagt bekommen das ich ein mrt oder ct machen lassen soll.

vielen dank für den tippppp…

hallo sasabi,
werde alles probieren damit es wieder besser wird.

danke für deine antwort.

gruß

Sorry, die Frage wurde nicht zugestellt.
Ist noch Bedarf?
MfG