Liebe/-r Experte/-in,
Ich hoffe Sie können mir als Experte bei Schmerz/Schmerztherapie einen Tipp geben, da ich keine Idee habe wie ich mal ganzheitlich untersucht werden kann bzw. was ich haben könnte. Die Ärzte sind an einem Punkt wo sie mir irgendwie nicht so ganz helfen können, auf der anderen Seit hat ein langes Gespräch beim einer Psychologin ergeben, dass diese „nicht“ davon überzeugt ist das meine Schmerzen psychischer Natur sind. Vor allem behandelt jeder nur seinen Teil und keiner schaut mal auf das Gesamtbild.
Bevor ich zu den Symptomen komme, möchte ich sagen, dass ich das Gefühl habe das irgendwie meine Muskeln oder Nerven entzündet sind. Ich fühle das einfach so, nur kein Arzt geht darauf ein. Ob dem so ist kann ich natürlich nicht sagen, aber irgendwie glaube ich das immer mal wieder ein Nerv losfeuert.
Ich habe seit gut 9+ Monaten Schmerzen im Bereich der Hüften, Leisten, Hoden und im unteren Bauchraum. Kurz zu mir: männlich, Anfang 30, ausgeglichen, sportlich, Student, im Moment eher ruhiges Leben ohne großartig Stress.
Alles began Ende letzten Jahres mit Rückenschmerzen (ein kleiner Bandscheibenvorfall am 4 oder 5 LWS Wirbel, extrem gering und angeblich nicht weiter zu behandeln, kam auch nur durch Zufall im MRT als Nebenbefund raus und könnte schon wesentlich länger dort gewesen sein).
Gegen Weihnachten kamen Schmerzen in den Leisten und den inneren Beinmuskeln hinzu. Ich bin dann Anfang des Jahres zufällig wegen einer Hodentorsion operiert worden und habe seit dem zusätzlich auch noch in beiden Hoden (!) Schmerzen, die sich ähnlich wie die Schmerzen in den Beinen und Leisten punktuell wie ein Stechen in ein langes Ziehen ausbreiten. Beides (sowohl Leiste, als auch Hoden) zieht in den Bauchraum. Hinzu kommen an den inneren Oberschenkeln noch Schmerzen. Alles fühlt sich wie ein Stechen, Ziehen und Brennen an.
Seit dieser Zeit kann ich eigentlich nicht mehr richtig sitzen, da mir dann die Hoden weh tun. Liegen geht auf dem Bauch auch nicht und die Leisten tun bei gehen und sitzen ebenfalls weh.
Ich habe irgendwie das Gefühl ich bin mit Anfang 30 ein alter Mann.
In den Hoden hat sich mittlerweile rausgestellt saßen Bakterien. Dagegen habe ich ein Antibiotika genommen und die Schmerzen sind etwas besser geworden, vor allem ist das brennen verschwunden. Aber ich kann immer noch nicht gut auf dem Bauch liegen und vor allem sind die Hoden weiter extrem empfindlich bei Berührungen. Jetzt soll ich dagegen ein starkes Schmerzmittel nehmen. Gut das hilft etwas, nur wenn ich das absezte, tun die Hoden wieder weh. Ewig kann ich das ja auch nicht nehmen…
Was die Leisten angeht kann mir kein Orthopäde helfen. Leistenbrüche habe ich keine, angeblich würde ein Inpingment außen die Schmerzen verursachen. Früher sollte das Inpingment die Leistenschmerzen nicht verursachen da dieses ja außen liegt, jetzt plötzlich aber doch. Ansonsten ist laut MRT alles in Ordnung. So wirklich helfen kann mir keiner. Ich hab Probleme beim gehen, sitzen und immer wieder diesen stechenden Schmerz an einem Punkt in der Leiste. Bei Bewegung springt in der Leiste ein Band oder ein Muskel. Dadurch löst sich für einen Moment der Schmerz.
Geholfen hat mir bislang temporär nur Osteopathie (weniger Rückenschmerzen).
Haben Sie vielleicht als Experte hier auf wer-weiss-was eine Idee was ich machen kann?
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter und verzweifle. Vor allem da die Schmerzen ja jetzt schon so lange vorhanden sind. Mein Hausarzt meinte das er mich nicht zu einem Schmerzarzt schicken will, da ich ja mit meinem Alter noch kein Schmerzpatient werden soll.
Vielen Dank und viele Grüße!
Rene