Hallo liebe Experten!
Ich bin verzweifelt. Ich bekomme in letzter Zeit immer ein ganz rotes Gesicht, wenn ich dort Make Up aufgetragen habe. Ich habe dies all die Jahre vorher nie gehabt. Was kann ich denn nun tun, damit ich nach der Anwendung von Make Up kein rotes Gesicht bekomme? Danke für ihren Rat.
Hallo, passiert das bei allen Make Up-Produkten? Welche pflegende Kosmetik verwenden Sie? Viele Grüße
Guten Morgen,
ich setze mal voraus, daß Sie keine weiteren körperlichen Symptome und die Situation mit einem Arzt geklärt haben, der Sie untersucht und diagnostiziert hat. Wenn dies so ist, möchte ich Ihnen folgende Ideen anbieten:
Das hört sich nach einer allergischen Redaktion an. Vielleicht machen Sie ein Experiment: lassen Sie das verwendete Make up konsequent weg (für 6 Wochen, um die möglicherweise aufgebauten Antikörper abzubauen). Verwenden Sie in den kommenden 2 Wochen kein Make up, damit die Haut sich von der Reizung erholen kann. Verwenden Sie Cremes ohne Isopropylalkohol, der in der Inhaltsliste unterschiedlichste Namen hat. Vielleicht verwenden Sie eine Biocreme (z.B. Alverde), das dort verwendete Lösungsmittel ist Ethanol (von DM oder Budni) und somit gut verträglich. Wenn Ihre Haut sich nach den 2 Wochen Make-up-Abstinenz gut erholt hat, verwenden Sie ein BioMake-Up. Wenn Ihre Haut gesund bleibt, wissen Sie, daß Sie auf dieses eine spezielle, reaktionsauslösende Make-Up, reagiert haben. Falls Sie konventionelle Deaos wie BAC, Adidas, auch teure von Chanel etc. verwenden: lassen Sie diese ab sofort weg und verwenden Sie ein Deo ohne Aluminium. z.B. Speick oder Alverde. Bitte auch kein Deokristall. Das Aluminium kann auch nach Jahren der problemlosen Verwendung sehr starke Reaktionen auslösen, die nicht unbedingt am Ort des Auftragens auftreten müssen.
Bedenken Sie auch, daß die Luft derzeit sehr trocken ist und unsere Haut darunter leidet, vorgereizt ist.
Wenn dies alles nicht zum Ziel führt, sollten Sie einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen, der kinesiologische Testungen in diesem Bereich durchführt. Blutlabor und Hauttests zeigen nur eine von 4 möglichen Allergietypen. Kinesiologie geht da noch 3 Schritte weiter in Richtung Ursachen und Lösung.
Ich hoffe, Sie finden den richtigen Weg für sich und wünsche Ihnen eine gute Zeit
Hallo,
es scheint eine allergische Reaktion Ihres Körpers auf dieses Produkt zu sein. Auch wenn dies oft viele Jahre problemlos vertragen wurde kann diese Reaktion der Beginn einer Allergie sein. Meist wird ja die Rezeptur der Pflegeprodukte ohne das Wissen der Kunden verändert. Da auch die meisten Produkte auf Erdölbasis produziert werden ist dies für den Körper nicht immer auf Dauer anwendbar. Auch Naturprodukte sind hier mit Vorsicht zu behandeln. In meiner Praxis für Kinesiologie hat es sich bewährt verschiedenen Produkte vor der Anwendung mit dem Muskeltest auszutesten.
Manfred Hoffmann
Praxis für Kinesiologie
Hallo,
ich würde eine Allergie vermuten, als besser mal den Hautarzt aufsuchen und testen lassen.
lg
Hallo,
Anderes Make Up benutzen?
Nein, jetzt aber mal im Ernst - es kann durchaus eine Allergie sein. Viele Firmen ändern ja durchaus ab und zu ihre Zutaten bei der Herstellung und vielleicht reagierst du da seit neustem aus etwas. Allergien entwickeln sich aber auch mit der Zeit einfach so.
Probier doch mal ein anderes Make Up - was passiert da??
Wenn du dann auch ein rotes Gesicht bekommst, solltest du am bestem zum Hautarzt gehen und die Sache abklären lassen - du bist da ganz sicher nicht die erste mit so einem Problem.
Ich hoffe, du findest die Ursache.
lg
Christin
Hallo liebe Brattig,
Also als erstes würde ich vorschlagen zum Hautarzt zu gehen und einen Allergie test machen zu lassen. Dann wissen sie genau auf welche Inhaltsstoffe des Make ups Sie allergisch reagieren. Mit dieser Beschreibung finden sie bestimmt ein Make up das zu Ihnen passt. Gehen Sie am besten in ein Geschäft wo sie auch beraten werden können. Sie werden sehn das mit einem für Ihre Haut verträglichen Make up alles besser läuft.
Vor allen Dingen eines:
gehen Sie so zu einem Hautarzt. Es könnte sein, dass es eine allergische Reaktion ist (die sind nicht immer von Anfang an da, oft entwickeln sie sich erst nach einigen Jahren) oder etwas Schlimmeres. Auf jeden Fall sollte sich ein Arzt das ansehen, bevor sie irgendwelche Hausmittelchen und gut gemeinten Ratschläge befolgen und ihre Haut damit vielleicht ganz ruinieren.
Mein Tipp: GEHEN SIE ZUM ARZT.
Hallo 
Also so wie das klingt, ist das bestimmt eine allergische Reaktion auf das Make-up. An deiner stelle würd ich das make up mal wechseln und dann mal kucken obs was bringt. Wenn das nichts hilft, würd ich entweder mal zum arzt schaun, oder einfach mal probieren das make-up ganz wegzulassen
vielleicht ist es einfach eine überreaktion deiner haut, weil du es zu häufig benutzt hast 
LG & viel Erfolg

Hallo,
Schon mal ein anderes Make- up probiert oder zu schauen, wie lang das Make - Up schon geöffnet ist. An der Seit von jedem Kosmetikaprodukt ist so ein kleines Icon. Darauf ist eine kleine Zeichnung einer Creme-Dose, die geöffnet ist, abgebildet. Dabei steht eine Zahl. Das bedeutet, dass man Kosmetika nach Anbruch nur solange verwenden sollte. Vielleicht ist dieser Zeitraum überschritten?
Dann einfach mal neu kaufen, oder ein anderes Produkt. Sollte das nicht besser werden, empfehle ich die Vorstellung beim Hautarzt.
MfG Janosch
Hallo,
welches Make up benutzt du?
versuch vor dem Auftragen doch mal zunächst eine creme.
Danach kannst du einen Primer (grundierung, Basis) auftragen, damit direkter Kontakt vermieden wird und dein Make up länger hält.
Wenn ich dir ein Make up empfehlen darf: Catrice photofinish Make up (milchglas verpackung,rund)
Und wenn deine Haut immer noch reizt, probier ein Puder aus oder Compact Make up.
LG, Diamond
Hallo Brattig,
das klingt ganz nach einer Kosmetikallergie. Als erstes würde ich dir empfehlen, mit dem entsprechenden Produkt zum Hautarzt zu gehen und ihn um einen Allergietest zu bitten, der speziell auf Inhaltsstoffe von Kosmetika ausgelegt ist.
Wenn du ein klassisches Drogerie-Make-Up verwendest, solltest du es entweder einmal mit einem Make Up aus der Naturkosmetik, z.B. von Dr Hauschka (gibts im Reformhaus und in manchen Apotheken, sowie in Bio-Supermärkten. Außerdem kannst du es mit einem hochwertigen Make Up von Clinique probieren (gibts bei Rüdell und Douglas), denn Clinique stellt Produkte speziell für Menschen her, deren Haus leicht auf herkömmliche Kosmetika reagiert.
Viel Glück!
Hallo, ich möchte mich entschuldigen, dass ich solange nichts von mir hören liess. Ich komme heute zum ersten Mal nach vielen Monaten wieder einmal zu wer weiss was.
Hat sich das Problem mit der Allergie zwischenzeitlich gelöst? Ich hätte Ihnen leider auch vor Monaten nicht mehr empfehlen können als dass Sie sich an einen erfahrenen Hautarzt wenden und genau beobachten, welche Inhaltstoffe Ihre Produkte beinhalten. Aber ich hoffe, dass Sie in der Zwischenzeit das Problem lösen konnten. Liebe Grüße, Connie